Guybrush Threepwood Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Hi, hat irgendwer von euch den NEC 1300A? Ich würde nämlich gerne wissen ob ihr mit dem zufrieden seit, weil ich mir den evtl. kaufen möchte. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Ist laut Chip der derzeit beste DVD-Brenner. (zuindest wenn man Preis-/Leistung auch dazu zählt) Aber ob der gut ist, weiß ich nicht. Ich warte auch noch auf Erfahrungsberichte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 laut CT ist das Ding auch net schlecht. Und ich bin seit längerem stolzer Besitzer des Brenners. *g* Hier meine Einschätzung: Im DVD'+'R/RW Bereich gibts an diesem Brenner nichts auszusetzen funktioniert TOP. Auch mit 4X-Geschwindigkeit. Den DVD'-'R/RW Teil finde ich etwas schwach. Es funktionieren viele Rohlinge nicht. Aber das sollte sich irgendwann mal mit einem Firmwareupdate beheben lassen. (siehe http://www.kastner-online.de/nd1300a.html). Ich habe noch nie einen Rohling mit diesem Brenner kaputt gemacht, mit der Brenngeschwindigkeit & Qualität bin ich auch zufrieden. Würd ich mir jetzt nen DVD-Brenner kaufen würd ich aber wahrscheinlich zum Pioneer +/- Brenner greifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 ich hab ihn und bin eigentlich zufrieden. allerdings hab ich gleich zu anfang ein inoffizielles firmwareupdate eingespielt um eine breitere rohlingsunterstützung zu haben. er hat bisher alle erkannt. allerdings hab ich auch schon 2 rohlinge verbrutzelt. (von ca. 20-25) da aber die software noch recht buggy ist, würd ich das nicht unbedingt auf den brenner schieben. bin sehr zufrieden mit ihm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJSunstorm Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 ich würde auch den Pioneer A06 (wenn ich mich nicht irre) bevorzugen, bzw. den Teac 50D (oder so), da dieser Baugleich zum Pioneer, dafür aber etwas günstiger ist. der vorteil des Pioneer / Teac liegt darin, dass diese laufwerke auch überlange CDs mit 90 und 99 minuten brennen können. dafür ist die cd brenngeschwindigkeit mit 16x nicht besonders hoch, aber eigentlich ist es doch egal, ob man für eine volle cd 5 Minuten oder 4 Minuten benötigt. Ein weiterer Vorteil des Pioneer Brenners liegt darin, dass es bisher keine größeren Probleme mit Rohlingen gibt. Ich persönlich warte noch 2-3 Wochen bis ich mir das Teac Laufwerk hol, da bis dahin die Preise wohl unter 150 Euro gefallen sein werden (evtl. sogar unter 140 Euro - natürlich nur die Bulk Versionen, also ohne Software), und soviel muss man teilweise auch noch für ordentliches DVD/CD-RW Laufwerk bezahlen. Allerdings sollte man auch hinterfragen, ob ein Multiformat Laufwerk unbedingt sein muss. In meinem Fall würde ein -R Brenner auch langen, da mein DVD-Player sich auf die -R DVDs versteht. Da er scheinbar aber auch das +RW Format beherrscht, kann es ja nicht schaden, wenn man ein Multiformat Gerät besitzt. Für alle, die sich für die Preisentwicklung interessieren, empfehle ich die Seite www.geizhals.at Dann auf die Deutschland-Flagge links oben klicken und schon kann man die täglich günstigsten Angebote für allerhand Hard- und Software ermitteln! In diesem Sinne verurteile ich das Urheberrechtsgesetz und erstelle weiterhin meine Sicherungs-CDs und bald auch Sicherungs-DVDs MFG DJ Sunstorm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Allerdings sollte man auch hinterfragen, ob ein Multiformat Laufwerk unbedingt sein muss. In meinem Fall würde ein -R Brenner auch langen, da mein DVD-Player sich auf die -R DVDs versteht. Auf kurz oder lang wird sich ein Format wohl durchsetzen und da ist man mit einem Multiformatbrenner auf der sicheren. Man weiß ja auch nicht für welche LWs man alles DVDs Brennt so kann man am besten auf die sich ändernden Umgebungen einstellen. IHMO wird hat + die besseren Chancen: 2,4 fach statt 2 fach. Starker RW teil. Auf lange sicht gesehen sind die Rohlinge billiger zu produzieren (da der Authoring-Teil für die Generals nich Werksseitig überbrannt werden muss). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.