Troggy Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Ich hab da ein Umsetzungsproblem und kenn' mich bis jetzt mit dem Thema Proxy noch nicht so aus. Als Abschlussprojekt soll ich ein kleines Internetcafe in unserer Ausbildung realisieren. Unsere Internetverbindung läuft nur über einen Proxyserver mit Benutzerkennung für freigegebene Benutzer. Da in dem IC aber ein anonymer Zugang rein soll, möchte ich Squid mit Squidguard oder ähnliches als Proxy einsetzen, da ja manche Leute doch auf dumme Ideen kommen und da surfen wo sie nicht hinsollen. Wenn das aber im normalen Proxy logfile desöfteren auftaucht, wäre die Existenz des Cafes in Gefahr. Daher dachte ich mir, die vier Surfrechner über einen Rechner mit Squid und IPCop als Firewall anzubinden und authorisiert sich dann mit einem offenem Account auf dem Firmenproxy, um ins Netz zu kommen. Ist das so möglich? Oder habt ihr eine andere Idee, wie man das möglichst sicher gestalten könnte. Danke im Vorraus Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Hallo, es ist überhaupt kein Problem beim Squid einzustellen, dass er auf einen anderen Proxy gehen soll und eventuell User und Passwort an den anderen Proxy schicken soll. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.