christianwank Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Hallo, ich sag erst mal, das das Ganze eine Navigation zwischen den Formularen in einem TreeView-Element darstellen soll. ich habe eine Tabelle: "tbl_sys_formulars"(Enthält die Formulare für die Navigation) mit den Spalten: "id_formular, frm_name, frm_alias, frm_root(ja/nein), frm_start(ja/nein) Bsp. id_formular: 1 : 2 frm_name: frm_sys_start : frm_companies frm_alias: Start : Firmen frm_root: nein : ja frm_start: ja : nein ich habe eine Tabelle: "tbl_sys_formular_lower_levels" (Enthält die Formulare als Ausgangspunkt, und je ein untergeordnetes Formular) mit den Spalten: "id_lower_level, formular_root(Long), formular_lower_level(Long)" Bsp. id_lower_level: 1 formular_root: 1 formular_lower_level: 2 Das heist: Formular Start hat als undergeordnetes Forumlar das Formular Firmen. Im TreeView soll das Ganze jetzt so dargestellt werden: + Start_ .............__Firmen Ich brauche jetzt eine Logik, die zuerst die Start-Node schreibt, dann sucht ob Start untergeordnete Formulare hat, diese als Node hinzufügt, und wiedersucht, ob jede Node, die Start untergeordnet ist wiederum untergeordnete Formulare hat, und für die das gleiche wiederum macht. Das Problem, durch die Struktur der Tabelle ist es möglich, unendlich viele Verschachtelungen anzulegen. Das zweite ein Formular kann mehreren Formularen untergeordnet sein. Wer kann helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.