Zum Inhalt springen

Homepage-"Checks"

Empfohlene Beiträge

Also, ich will niemandem zu Nahe treten oder einen Streit vom Zaun brechen. Aber in letzter Zeit gehen mir die Threads leicht auf die Nerven, welche nur dazu dienen, private Homepages grundsätzlich zu bewerten.

Ich finde es okay, wenn jemand spezielle Hilfe zu seiner Homepage braucht und ein Link gesetzt wird, damit man das Problem mal unter die Lupe nehmen kann. Auch Anfänger unterstütze ich immer gerne. Aktuell befassen sich 1/4 der Threads auf der Seite im Webdesign-Forum mit diesem Thema und es werden immer mehr Threads. Es nimmt langsam etwas überhand...

Mag sein, es sind in der letzten Zeit ein paar mehr, ist mir auch aufgefallen. Solange das aber nicht offensichtlich dazu dient, für eine Seite zu werben ... Wird ja auch niemand gezwungen, sich die anzusehen (ausser vielleicht Moderatoren).

Original geschrieben von Marcello

Auch Anfänger unterstütze ich immer gerne.

Woran erkennst Du die denn?

Original geschrieben von bimei

Mag sein, es sind in der letzten Zeit ein paar mehr, ist mir auch aufgefallen. Solange das aber nicht offensichtlich dazu dient, für eine Seite zu werben ... Wird ja auch niemand gezwungen, sich die anzusehen (ausser vielleicht Moderatoren).

Hast ja recht...

Original geschrieben von bimei

Woran erkennst Du die denn?

Äh.. wieso jetzt? Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich einem Anfänger (welcher sich meist selbst als solcher zu erkennen gibt) gern helfe, wenn er zum Beispiel seine erste Tabelle nicht hinbekommt o.ä. Oder worauf willst du anspielen? ;)

Original geschrieben von Marcello

Hast ja recht...

Das ist immer wieder schön. :D

Kann aber verstehen, was Du meinst. Als Moderator fallen einem auch gelegentlich wiederkehrende, sich anhäufende Themen auf, die zu lesen nicht das Aha-Erlebnis sind. ;)

Äh.. wieso jetzt? Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich einem Anfänger (welcher sich meist selbst als solcher zu erkennen gibt) gern helfe, wenn er zum Beispiel seine erste Tabelle nicht hinbekommt o.ä. Oder worauf willst du anspielen?

Naja, ein wenig wollte ich Dich aufs Glatteis führen. Denn eine Antwort kann heissen "gut, jeder hat mal mit seiner HP angefangen und möchte wissen, ob sie gut oder schlecht ist." Das wäre dann ein Widerspruch zu Deinem "Anliegen", Du willst helfen, aber es nervt Dich. ;-) Ich denke mal, die Anfänger dort geben sich dadurch zu erkennen, dass sie auch mit Ratschlägen und negantiver Kritik umgehen können und daraus lernen, klar, Lob ist auch nicht schlecht. Die allerwenigsten reagieren aber auf Negatives zu solchen Anfragen mit Ärger oder Abwehrhaltung, weil sie etwas anderes erwartet haben. Das ist auch Hilfe annehmen, und dann ist das okay, denke ich. ;)

Hallo Marcello,

ich selbst bin so ein " bewertet bitte meine Page Thema Starter".

Ich bin der Meinung, dass diese Themen in ein Forum wie Webdesign gehören, wie der Deckel auf den Topf.

Alle andern Fachboards fokusieren dies auch. Meistens sind die Fachboards aber nicht so global wie dieses und behandeln evtl. nur das Thema web. Da ist es ein leichtes, ein Forum nur für Bewertungen zu eröffenen. Das ist aber hier wiederum schwieriger. Zuviel Filter macht das alles nur träger!

Die Häufung der zu bewertenden Pages ist, denke ich, sessional bedingt. Es ist Sommerloch. Die Leute haben ein wenig Zeit mal wieder zu basteln.

Vieleicht sollten die Poster darauf achten, dass in der Themenüberschrift eindeutig "Bitte um Pagebewertung" steht. So können sich die Leute, die sich nicht mit ganzen Seiten befassen wollen, dirket raus halten.

Mir persönlich hat die Pagebwertung meiner Mitstreiter hier viel gebracht und ich hoffe, dass die Unterstüzung hier so bleibt.

Gruss

Dietmar

Original geschrieben von Beagol+Sollum

Mir persönlich hat die Pagebwertung meiner Mitstreiter hier viel gebracht und ich hoffe, dass die Unterstüzung hier so bleibt.

Ja, ich hab's ja schon eingesehen :)

Ich finde es auch immer wieder interessant, andere Seiten anzuschauen, meine Erfahrung anderen mitzugeben, neue Ideen verwirklicht zu sehen und dann abzukupf... äh... mich inspirieren zu lassen, usw. Es war nur so, an dem Tag, mehrere Threads gleichen Inhalts, bei der Hitze, es war wirklich sehr warm... Kurz: Mir fällt einfach nicht viel ein, wenn jemand um die Bewertung seiner kompletten Homepage bittet, welche 30 Seiten "Funny Pics", "Funny Movies", "My Hobbies", usw. beinhaltet (war jetzt nicht so der Fall, ich hatte einfach nur Angst, dass es sich so entwickelt).

Ich wiederhole noch mal, dass ich keine Anfänger ausschließen wollte/möchte (hab ja auch mal klein angefangen und muss auch noch viel lernen), aber zuerst einmal muss man ja erfahren, in welche Richtung die Tipps gehen sollen. Weg von FrontPage? Richtige Wahl der Farben? Spezielle Sachen wie Tabellen richtig einsetzen, Rahmen, Frames etc.? Inhalte bewerten?

Naja, wie gesagt, Thema war schon gegessen und du warst ja nicht gemeint. ;)

Ciao

Marcello

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...