SniperT Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 N'Abend und Hallo, ich würde ganz gerne die Größe von JButton(s) festlegen, wie sie MIR gefällt und nicht, dass er die Größe des JPanel(s) annimmt, denn das sieht ganz schön bescheiden aus, bei großen Panels! Ich benutze das GridLayout und wollte nun fragen, ob ich ein anderes benutzen muss, oder wie dat funzt... Ich habe es einfach mal mit <<JButton1.setSize(2,2)>> oder mit <<JButton1.setPrefferredSize(new Dimension(2,2))>> probiert aber vielleicht ja nur an falscher Stelle aufgerufen, nämlich im Kontruktor!?! Bitte helft mir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Hi! ich wüßte nur das man in nem "NULL" - Layout (setLayout(null)) die Höhe und Breite und Koordinaten selbst bestimmen kann. mit der Methode setBounds(x,y,w,h) kannst du deinen Button so vergrößern/positionieren wie du willst! Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SniperT Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Ich hasse es, wenn es zu einfach ist... naja... DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Befasse dich mal mit den verschiedenen LayoutManagern! Da findest du was du suchst. (GridBagLayout ...) Peeter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.