gerln Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Hi Leute folgendes Problem.. hab hier nen Rechner, auf dem plötzlich in einem Benutzerprofil alle Bechriftungen von Buttons verschwunden sind. Wie etwa 'minimieren', 'schließen', 'maximieren', 'OK', 'Startbutton' usw...Die sind einfach nur noch grau.. wie gesagt , aber nur in einem Profil. In den Anderen werden alle noch ganz normal angezeigt. Der User sagte, der Monitor wäre mal kurz dunkel geworden und auf einmal waren se alle wech...:confused: An was kann denn das liegen? Jemand ne Ahnung ? Einen Virus würde ich mal ausschließen, da ich gestern erst ein Virusprogramm drüberlaufen lassen hab.. Thanks im Vorraus MfG gerln BS: WinNT4.0 SP6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Morgen, der User soll sich mal an einer anderen Maschine anmelden, zieht er es ohne Probleme, könnte chkdsk bei der betroffenen Station helfen. Tritt das gleiche Problem auch bei der anderen Maschine auf, ist wahrscheinlich das Profil beschädigt/fehlerhaft. Dann würde ich folgendes tun: - C:\Windows\Profiles und den Ordner des Users rauswerfen, damit er ihn neu anlegen kann Funktioniert das nicht, würde ich den User komplett neu anlegen Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Falls du vorhast, den Ordner des Benutzers "rauszuwerfen", guck aber vorher mal, ob er was gespeichert hat, was gesichert werden sollte... Ansonsten würde ich mich aber auch nicht lange mit der Fehlerlokalisierung aufhalten und so Sachen wie "Eigene Dateien" sichern und dann den Nutzer neu anlegen, bzw. erst einmal den Weg über den Ordner löschen gehen. Würde IMHO schneller gehen. Wer weiß, was der Nutzer gemacht hat... "Auf einmal ist dies und das passiert, OHNE dass ich irgendwas gemacht habe" sagen sie alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerln Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Na da werd ich das doch gleich mal probieren.. danke erstmal.. MfG gerln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Original geschrieben von roaxius Falls du vorhast, den Ordner des Benutzers "rauszuwerfen", guck aber vorher mal, ob er was gespeichert hat, was gesichert werden sollte... hehe Sowas sagt man doch nicht zu einem Admin, das könnte er uns übelnehmen :mod: Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerln Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Original geschrieben von cujo Sowas sagt man doch nicht zu einem Admin, das könnte er uns übelnehmen :mod: übelnehmen ??? why that ??? Bin ja nur der Admin auf Probe... dem wird verziehen... MfG gerln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerln Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Fehler ausgemerzt.. Danke nochmal.. MfG gerln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Bitte poste die Lösung, damit alle etwas davon haben! Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerln Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Bitte sehr, also dann für alle: Original geschrieben von cujo C:\Windows\Profiles und den Ordner des Users rauswerfen, damit er ihn neu anlegen kann das war die Lösung...eigentlich ne ziemlich simple Idee...aber wirkungsvoll ! war aber nach ner langen Nacht irgendwie nich in meiner Rübe zu finden..:floet: Also Dank an Cujo MfG gerln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.