Mjolnir Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Greetz @ all, hab mal wieder ne frage: bin gerade auf der suche nach ner neuen Graka und bin dabei auf die MSI 4200TI gestossen, weil sie für ihren preis ziemlich gut abgeschnitten hat. Aber mich würden eher eure Erfahrungen interessieren... Habt ihr schon gute oder auch negative Erfahrungen mit dieser Karte gemacht? Hab sie als angebot für 106 € gesehen... ach ja, damit ihr euch ein bild von meinem rechner machen könnt: 2800+ athlon msi k7n2g - ilsr board (hammer-teil) 512 mr ddr-ram mit 400 mhz und halt der andere "gewöhnliche" kram... danke erstmal im voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Ti4200-VTD8X 128 MB wenn du dieses Modell meinst....damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht...habe sie bei 2 Freunden und paar bekannten verbaut und noch nix negatives gehört Bei mir ist im August ne neue Graka fällig..werde auch entweder die nehmen ..oder s.u. Einziges Manko: KEINE DX9 unterstützung..wäre halt zu überlegen, ob man sich solch eine GraKa noch holt....oder schon auf eine FX5600 umsteigt..kommt eben darauf an, was du damit vorhast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Für den Rechner ist die GF 4 Ti schon fast wieder zu schwach, da würde dann der Prozessor ausgebremst werden. Ich würde eher eine Radeon 9500 Pro oder GF FX 5600 Ultra empfehlen, die sind jedoch natürlich teurer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 stimme eye-q da total zu. aber ich weiß natürlich auch, dass der preis für diese leistung is momentan einfach unschlagbar. ich hab mir bei radeon-shop.de ne radeon 9500 geholt (hab aber weng weniger pc-leistung) und muss sagen die rockt voll. es kommt aber auch immer darauf an was man mit machen will. wenn man sich ne graka nur für eine lan im monat kauft und sonst nie spielt dann isses fast egal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Original geschrieben von MoBaB ... und muss sagen die rockt voll. Oooooch Leute, so langsam muss es sich doch rumgesprochen haben, dass solche unqualifizierten "Leistungs"-Angaben unerwünscht sind. Entweder Vergleiche im Internet suchen und posten oder selber mal Benchmarks über den Rechner laufen lassen, damit hier Vergleichswerte zusammenkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 ich hab auch weitaus weniger rechenleistung wie dein system ich hab allerdings ne leicht getaktete radeon 9500 drin (läuft auf 9700er niveau) und die rockt voll nene bei 3DMark 2003 komm ich auf ca 29XX Punkte (habs nich genau im kopf) mit 4 Pixelpipelines... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 sorry, ich hab aber auch gerade keinen vergleich da. aber ich hab mit AMD Athlon XP1800 Epox EP-8K5A3+, 333MHz 256MB DDR-RAM, PC3200, Corsair Sapphire Radeon 9500 3,3ns (8-pixel-pipelines freigeschaltet, nichts getaktet) im 3d Mark 2003 Demo (Standardeinstellungen) ca. 5000 Punkte davor hatte ich mit meiner getakteten GeForce2 Pro 400 Punkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Original geschrieben von MoBaB im 3d Mark 2003 Demo (Standardeinstellungen) ca. 5000 Punkte kann ich davon nen screen haben? *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 3DMark ist keine wirkliche Maßeinheit, da es sich immer an die gesamte Hardware richtet und teilweise in der Kritik steht, evtl. Vorteile fuer bestimmte Chipsaetze zu schaffen (z.B., dass ATI grundsaetzlich schlechter abschneidet, als NVidia oder umgekehrt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 tut mir wirklich leid. aber hab noch nichts anderes laufen lassen. unter radeon-shop.de gab es von chip immer ne grafik wo die verhältnisse ganz gut aufgezeigt wurden, aber die gibt es nicht mehr. leider. screenshot kann ich machen. kann aber sogar sein das meine ergebnisse online stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.