Guybrush Threepwood Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Hi, ich habe eine Access Tabelle mit 5 Datensätzen. Mein Programm soll diese auslesen und in Variablen speichern, komischerweise wird immer nur ein Datensatz im Recordset gespeichert und ich habe keine Ahnung warum, ihr vieleicht? HRESULT Dokus() { char sqltemp[500], szFehler[150]; CString strValue; CRecordset Record(&g_.Datenquelle); sprintf (sqltemp,"SELECT * FROM %s",Info.strDoku); try { Record.Open(CRecordset::snapshot,sqltemp,CRecordset::none); } catch(CDBException dbex) { strcpy(szFehler,"F#Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten."); send(g_.ClientSocket,szFehler,strlen(szFehler),NULL); dbex.ReportError(); return -1; } try { Info.iAnzahlDokus = Record.GetRecordCount(); _CrtDbgReport(_CRT_ASSERT,"fth",4,"fgngzj","anz = %i",Info.iAnzahlDokus); if (Info.iAnzahlDokus > 0) { Info.strDokuname = new CString[Info.iAnzahlDokus]; Info.strDokupfad = new CString[Info.iAnzahlDokus]; //Record.MoveFirst(); for (int i=0; i<Info.iAnzahlDokus; i++) { Record.GetFieldValue(1,Info.strDokuname[i]); Record.GetFieldValue(2,Info.strDokupfad[i]); if (i < Info.iAnzahlDokus-1) Record.MoveNext(); } Info.bDokus = true; } return 1; } catch(CDBException dbex) { strcpy(szFehler,"F#Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten."); send(g_.ClientSocket,szFehler,strlen(szFehler),NULL); dbex.ReportError(); return -1; } return 0; } [/PHP] Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 wie kann es bitteschön sein, dass wenn ich anstatt: Info.iAnzahlDokus = Record.GetRecordCount(); schreibe: Info.iAnzahlDokus = 5; Das dann alle 5 Datensätze ausgelsen werden? Wieso liefert GetRecordCount() die falsche Anzahl? :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Ach Guybrush....du weisst doch...Brille aufsetzen und MSDN lesen Caution The record count is maintained as a “high water mark†— the highest-numbered record yet seen as the user moves through the records. The total number of records is only known after the user has moved beyond the last record. For performance reasons, the count is not updated when you call MoveLast. To count the records yourself, call MoveNext repeatedly until IsEOF returns nonzero. Adding a record via CRecordset:AddNew and Update increases the count; deleting a record via CRecordset::Delete decreases the count. [/PHP] Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Cool das geht ja:D Danke! Nur verstehe ich nicht wofür ich dann GetRecordCount() brauche, weil so kann ich ja auch selber zählen. PS.: Woher weißt du das mit der Brille;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Naja fuer deine Zwecke braucht man das GetRecordCount() auf jeden Fall eher nicht so. Ich kenne aber ausser dir auch niemandend der alle Datensaetze auf einmal auslesen will, da dass ja in der Regel eher elfundneunzigtausend Datensaetze sind und nicht nur fuenf wie in deinem Fall. ...ach und das mit der Brille: Ich hab irgendwann mal gehoert, dass jeder zweite ne Brille hat....da ich aber nun mal ausser der Sonnenbrille keine eigene besitze....usw Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.