Andre_Bryx Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Huhu Ich habe einen Laptop und da ist die Festplatte Defect! Wie kann ich die Fehlerhaften Sektoren löschen oder umgehen? Kann mir da mal einen helfen!!! Danke MFG Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 fehlerhafte sektoren, kann man glaubig nicht umgehen. in welchen format haste die platte (fat, fat32, ntfs) sind wichtige daten drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SubSeven Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 hi, fehlerhafte sektoren kann man nicht löschen aber ausgrenzen, dass geht mit einem low-level-format. dieser link führt zu einem download: low-level-format übrigens werden festplatten und ram speicher immer schon mit defekten sktoren (Bad Blocks) ausgeliefert. diese werden jedoch durch ein low-level-format ausgegrenzt bzw. unschädlich gemacht. defekte sktoren breiten sie ausserdem aus automatisch aus wenn die nicht ausgeschlossen werden. gruß subseven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 erlischt aber nicht die garantie? bei einen low level format, gehen aber alle datein, die auf der platte je gespeichert wurden verloren, also vorher daten sichern, wenn du das machst. hätte da noch eine idee, für die daten, die in den defekten sektoren sind, und zwar mit filerecover. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Hi! Du hast weder geschrieben welches OS Du benutzt, noch wie defekt Deine Festplatte ist. Ich gehe erstmal davon aus, daß Du ein Windows hast und der Rechner noch bootet. Jetzt kannst Du Scandisk benutzten um fehlerhafte Sektoren zu suchen und als defekt zu markieren. Diese Sektoren werden dann nicht mehr benutzt. Vom Lowlevel-Format würde ich erstmal absehen. Wenn die Platte immer mehr defekte Sektoren hat, würde ich über eine neue Platte nachdenken, weil die alte dann wohl früher oder später den Geist aufgibt. Bis dahin können Dir Scandisk oder ein regelmäßges LowlevelFormat(alle zwei wochen und dann wieder alles einspielen, was für ein Spaß ) helfen, aber an Tag X sind dann alle Daten weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre_Bryx Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Huhu Sie ist auf Fat32 Partitioniert! Es sind keine wichtigen Daten mehr drauf! Das Problem so eine Festplatte gibt es nicht mehr! Der Hersteller Produziert keine mehr drum muss diese Festplatte wieder laufen!!! Mfg Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 was ist es denn für eine platte? es gibt auch andere hersteller, die festplatten herstellen *g* kleiner spaß startet das system noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre_Bryx Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 huhu Das ist ein Toshiba für ein Peacock Nootbook! Ich weiss das es noch andere gibt ! Na mal schauen was wird ich habe es nicht hin bekommen selbst bei low level bricht er nach 3 % ab! mfg Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 da versuch es nochmal. nach den 3mal würde ich mir ernsthafte gedanken mach und mit deiner geldbörse gut tun und mal vorsichtig anfragen ob geld für eine neue da ist. wenn low level format schon abbricht, ist es wirklich ziemlich schlimm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.