Zum Inhalt springen

Festplatte Defect

Andre_Bryx

Empfohlene Beiträge

hi,

fehlerhafte sektoren kann man nicht löschen aber ausgrenzen, dass geht mit einem low-level-format.

dieser link führt zu einem download:

low-level-format

übrigens werden festplatten und ram speicher immer schon mit defekten sktoren (Bad Blocks) ausgeliefert. diese werden jedoch durch ein low-level-format ausgegrenzt bzw. unschädlich gemacht. defekte sktoren breiten sie ausserdem aus automatisch aus wenn die nicht ausgeschlossen werden.

gruß

subseven

erlischt aber nicht die garantie?

bei einen low level format, gehen aber alle datein, die auf der platte je gespeichert wurden verloren, also vorher daten sichern, wenn du das machst.

hätte da noch eine idee, für die daten, die in den defekten sektoren sind, und zwar mit filerecover.

Hi!

Du hast weder geschrieben welches OS Du benutzt, noch wie defekt Deine Festplatte ist. Ich gehe erstmal davon aus, daß Du ein Windows hast und der Rechner noch bootet. Jetzt kannst Du Scandisk benutzten um fehlerhafte Sektoren zu suchen und als defekt zu markieren. Diese Sektoren werden dann nicht mehr benutzt.

Vom Lowlevel-Format würde ich erstmal absehen.

Wenn die Platte immer mehr defekte Sektoren hat, würde ich über eine neue Platte nachdenken, weil die alte dann wohl früher oder später den Geist aufgibt. Bis dahin können Dir Scandisk oder ein regelmäßges LowlevelFormat(alle zwei wochen und dann wieder alles einspielen, was für ein Spaß;) ) helfen, aber an Tag X sind dann alle Daten weg.

da versuch es nochmal.

nach den 3mal würde ich mir ernsthafte gedanken mach und mit deiner geldbörse gut tun und mal vorsichtig anfragen ob geld für eine neue da ist. :D

wenn low level format schon abbricht, ist es wirklich ziemlich schlimm.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...