etops Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Hallo, ich muß in ein Feld einer Access-Tabelle Werte einfügen, die > 24 Stunden sind. Beispiel wäre "27:50" für 27 Stunden und 50 Minuten. Wie mir scheint, ist das in Access nicht vorgesehen. Hat evtl. jemand eine Hilfe, wie das doch geht? Bei mir fängt nämlich der Zähler in diesen Fällen wieder bei 00:00 an. Bücher etc. konnten mir bis jetzt nämlich leider auch nicht helfen. Danke + Gruß -etops- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Genohunter Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 nimm "TEXT" dann kannst da reinschreiben was du willst. Die Frage ist was willst du mit dem WErt hinterher machen. Wenn man nämlich werte als Text in ne DB schreibt geht man damit immer den Kuhhandel ein das man damit nicht rechnen kann. Das soll heißen dass man später im Code immer hin und her konvergieren muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Ja, das ist eben das Problem - ich muß danach Summen ausrechnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 hi, entweder in dezimalwerte umwandeln, oder nur die minuten als numerischen wert speichern. damit kannst du dann rechnen. die umformung in ein darstellbares format bleibt dir dann allerdings nicht erspart... hth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 FAQ 2.10 hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Ich hab es jetzt - am Ende meiner Nerven - doch noch (auf ganz anderem Wege) auch hingekriegt: Für die, die es interessiert: Im ersten Schritt habe ich eine Auswahlabfrage über die erste Tabelle angelegt, die dann die folgende Formel anwendet: SELECT Test.Date, Test.Code1, Format(Str$(Int(Time1)*24+Hour(Time1)),"00") & ":" & Format(Str$(Minute(Time1)),"00") AS Zeit1, Test.Time1 FROM Test; Danke + Gruß etops Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.