Guybrush Threepwood Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Hi, ich hab mir ein Script für einen Newsticker aus dem Internet geholt indem die Hauptfunktion per <body onload"..."> aufgerufen wird. Da ich das in der Seite wo es hin soll aber nicht im body Tag aufrufen kann, habe ich versucht es mit dem Event.LOAD zu starten. Wenn ich die Seite jedoch aufrufe bekomme ich immer die Meldung Event ist undefiniert:confused: <html> <head> <style type="text/css"> A.tabb:link {color:blue;} A.tabb:visited{color: blue;} A.tabb:hover {color: red;} .tab { font-size:12px; font-family:Arial;color:navy;} .tabb { font-weight:bold; font-size:14px; font-family:Arial;} </style> <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> window.captureEvents(Event.LOAD); //Hier wird der Event aufgerufen!! window.onLoad = startw(); //-- Begin Scroller's Parameters and message --> var bstart=0; //scroller width: change to your own; var wwidth=window.innerWidth; //scroller height: change to your own; var wheight=20; //background color: change to your own; var wbcolor="white"; //scroller's speed: change to your own; var wspeed=5; var wwholemessage=''; //text: change to your own wwholemessage='textdrdrgujedg duogd do dogdigjdogj doghdogj '; //-- end Parameters and message--> //-- begin: Scroller's Algorithm --> var resumewspeed=wspeed; var sizeupw=0; function startw() { if(document.all) iemarqueew(wslider); else if(document.getElementById) ns6marqueew(document.getElementById('wslider')); else if(document.layers)ns4marqueew(document.wslider1.document.wslider2); } function iemarqueew(whichdiv) { iedivw=eval(whichdiv); iedivw.style.pixelLeft=wwidth; iedivw.innerHTML='<nobr>'+wwholemessage+'</nobr>'; sizeupw=iedivw.offsetWidth;ieslidew(); } function ieslidew() { if(iedivw.style.pixelLeft>=sizeupw*(-1)) { iedivw.style.pixelLeft-=wspeed; setTimeout("ieslidew()",100); } else { iedivw.style.pixelLeft=wwidth;ieslidew(); } } function ns4marqueew(whichlayer) { ns4layerw=eval(whichlayer); ns4layerw.left=wwidth; ns4layerw.document.write('<nobr>'+wwholemessage+'</nobr>'); ns4layerw.document.close(); sizeupw=ns4layerw.document.width;ns4slidew(); } function ns4slidew() { if(ns4layerw.left>=sizeupw*(-1)) { ns4layerw.left-=wspeed; setTimeout("ns4slidew()",100); } else { ns4layerw.left=wwidth;ns4slidew(); } } function ns6marqueew(whichdiv) { ns6divw=eval(whichdiv); ns6divw.style.left=wwidth; ns6divw.innerHTML='<nobr>'+wwholemessage+'</nobr>'; sizeupw=ns6divw.offsetWidth;ns6slidew(); } function ns6slidew() { if(parseInt(ns6divw.style.left)>=sizeupw*(-1)) { ns6divw.style.left=parseInt(ns6divw.style.left)-wspeed; setTimeout("ns6slidew()",100); } else { ns6divw.style.left=wwidth;ns6slidew(); } } //-- end Algorithm --> </script> <!-- End of Script between <head> & </head> tags--> </head> <body leftmargin=0 topmargin=0> <!-- Make sure startw() is loaded --> <!--Goes between <BODY ... > & </BODY> tags--> <!-- begin: body code --> <script language="JavaScript"> document.write('<table align="center" border="0"><tr><td width='+wwidth+'>'); if(document.getElementById || document.all) { document.write('<span style="width:'+wwidth+';"><div style="position:relative;overflow:hidden;width:'+wwidth+';height:'+wheight+';clip:rect(0 '+wwidth+' '+wheight+' 0);background-color:'+wbcolor+';" onMouseover="wspeed=0;" onMouseout="wspeed=resumewspeed"><div id="wslider" style="position:relative;width:'+wwidth+';height:'+wheight+';"></div></div></span>') } </script> <ilayer width=&{wwidth};height=&{wheight}; name="wslider1" bgcolor=&{wbcolor};><layer name="wslider2" width=&{wwidth}; height=&{wheight}; onMouseover="wspeed=0;" onMouseout="wspeed=resumewspeed"></layer></ilayer></td></tr></table> <!-- end --> </body> </html> [/PHP] Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 23. Juli 2003 Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 kurze erläuterung <body onload='showlist();' ....></body> hat den gleichen effekt wie... <script language='javascript'> showlist(); </script> (muss übrigens nicht im header sein!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Ja ich weiß, aber wenn ich die startw() Funktion irgendwo anders Aufrufe funktioniert der Ticker nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Original geschrieben von Guybrush Threepwood Ja ich weiß, aber wenn ich die startw() Funktion irgendwo anders Aufrufe funktioniert der Ticker nicht mehr. du bist dir schon im klaren das die funktion vorher im src kommen muss als dein auffruf? (zumindest bei JS) wenn du das so gemacht hast muss das auf jeden fall gehen,.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Original geschrieben von Guybrush Threepwood Hi, ich hab mir ein Script für einen Newsticker aus dem Internet geholt indem die Hauptfunktion per <body onload"..."> aufgerufen wird. Da ich das in der Seite wo es hin soll aber nicht im body Tag aufrufen kann, habe ich versucht es mit dem Event.LOAD zu starten. Wenn ich die Seite jedoch aufrufe bekomme ich immer die Meldung Event ist undefiniert:confused: Gruß Guybrush Das Objekt "event" wird klein geschrieben! versuchs ma so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Ich weiß jetzt nicht so ganz was du meinst, ich hab versucht die Funktion direkt als erstes im Body aufzurufen und da bekahm ich die Meldung das ein Objekt undefiniert sei. Als ich startw() dann am Ende des Javascripts im Body ausgeführt habe ist der Ticker nicht mehr richtig gelaufen:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Original geschrieben von kills Das Objekt "event" wird klein geschrieben! versuchs ma so Dann sag er 'Objekt erforderlich' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 <html> <head> <style type="text/css"> A.tabb:link {color:blue;} A.tabb:visited{color: blue;} A.tabb:hover {color: red;} .tab { font-size:12px; font-family:Arial;color:navy;} .tabb { font-weight:bold; font-size:14px; font-family:Arial;} </style> <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> //-- Begin Scroller's Parameters and message --> var bstart=0; //scroller width: change to your own; var wwidth=window.innerWidth; //scroller height: change to your own; var wheight=20; //background color: change to your own; var wbcolor="white"; //scroller's speed: change to your own; var wspeed=5; var wwholemessage=''; //text: change to your own wwholemessage='textdrdrgujedg duogd do dogdigjdogj doghdogj '; //-- end Parameters and message--> //-- begin: Scroller's Algorithm --> var resumewspeed=wspeed; var sizeupw=0; function startw() { if(document.all) iemarqueew(wslider); else if(document.getElementById) ns6marqueew(document.getElementById('wslider')); else if(document.layers)ns4marqueew(document.wslider1.document.wslider2); } function iemarqueew(whichdiv) { iedivw=eval(whichdiv); iedivw.style.pixelLeft=wwidth; iedivw.innerHTML='<nobr>'+wwholemessage+'</nobr>'; sizeupw=iedivw.offsetWidth;ieslidew(); } function ieslidew() { if(iedivw.style.pixelLeft>=sizeupw*(-1)) { iedivw.style.pixelLeft-=wspeed; setTimeout("ieslidew()",100); } else { iedivw.style.pixelLeft=wwidth;ieslidew(); } } function ns4marqueew(whichlayer) { ns4layerw=eval(whichlayer); ns4layerw.left=wwidth; ns4layerw.document.write('<nobr>'+wwholemessage+'</nobr>'); ns4layerw.document.close(); sizeupw=ns4layerw.document.width;ns4slidew(); } function ns4slidew() { if(ns4layerw.left>=sizeupw*(-1)) { ns4layerw.left-=wspeed; setTimeout("ns4slidew()",100); } else { ns4layerw.left=wwidth;ns4slidew(); } } function ns6marqueew(whichdiv) { ns6divw=eval(whichdiv); ns6divw.style.left=wwidth; ns6divw.innerHTML='<nobr>'+wwholemessage+'</nobr>'; sizeupw=ns6divw.offsetWidth;ns6slidew(); } function ns6slidew() { if(parseInt(ns6divw.style.left)>=sizeupw*(-1)) { ns6divw.style.left=parseInt(ns6divw.style.left)-wspeed; setTimeout("ns6slidew()",100); } else { ns6divw.style.left=wwidth;ns6slidew(); } } //-- end Algorithm --> </script> <!-- End of Script between <head> & </head> tags--> </head> <body leftmargin=0 topmargin=0> <!-- Make sure startw() is loaded --> <!--Goes between <BODY ... > & </BODY> tags--> <!-- begin: body code --> <script language="JavaScript"> document.write('<table align="center" border="0"><tr><td width='+wwidth+'>'); if(document.getElementById || document.all) { document.write('<span style="width:'+wwidth+';"><div style="position:relative;overflow:hidden;width:'+wwidth+';height:'+wheight+';clip:rect(0 '+wwidth+' '+wheight+' 0);background-color:'+wbcolor+';" onMouseover="wspeed=0;" onMouseout="wspeed=resumewspeed"><div id="wslider" style="position:relative;width:'+wwidth+';height:'+wheight+';"></div></div></span>') } //Hier wird die Funktion aufgerufen startw(); </script> <ilayer width=&{wwidth};height=&{wheight}; name="wslider1" bgcolor=&{wbcolor};><layer name="wslider2" width=&{wwidth}; height=&{wheight}; onMouseover="wspeed=0;" onMouseout="wspeed=resumewspeed"></layer></ilayer></td></tr></table> <!-- end --> </body> </html> [/PHP] gruss kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Also bei mir scrollt der Ticker so nicht. Aber egal, ich hab mir nen anderen runtergeladen, den ich besser gebrauchen kann. Trotzdem danke für deine Mühe. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.