robotto7831a Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Hallo zusammen, in bekomme jeden Tag vom Cron Daily Job diese Fehlermeldung. running daily cronjob scripts SCRIPT: clean_catman, OK. SCRIPT: do_mandb, OK. SCRIPT: logrotate exited with RETURNCODE = 1. SCRIPT: ouput (stdout && stderr) follows /usr/bin/mysqladmin: connect to server at 'localhost' failed error: 'Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO)' error running postrotate script Reload syslog service..done SCRIPT: logrotate ------- END OF OUTPUT SCRIPT: suse.de-backup-rc.config, OK. SCRIPT: ouput (stdout && stderr) follows cat: /etc/sysconfig/network: Is a directory cat: /etc/sysconfig/scripts: Is a directory SCRIPT: suse.de-backup-rc.config ------- END OF OUTPUT Wo finde ich das Skript um das Passwort zu setzen? Ich habe SuSE 8.0. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Du hast das root-Paßwort in der Datenbank geändert. Dadurch können die cron-Skripte nicht mehr auf die Datenbank zugreifen. Die Lösung sieht so aus: in /etc/my.cnf gibt's ziemlich weit oben die auskommentierte Stelle Paßwort. Das dürfte Wink genug gewesen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Klar habe ich das Passwort geändert. Ich habe aber noch nie in der my.cnf ein Passwort eingetragen. Naja ich habs jetzt getan. Mal schauen, was er morgen sagt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.