Computerfuzzi Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Hi zusammen. Weiss jemand, was ich in der php.ini eintragen muss, wenn ich Emails per mail() über einen Lotus Domino R5 Server senden will? Ich habe es einfach mal mit der IP des Mailservers versucht, allerdings kommen die Mails dort nicht an. Beide Server laufen unter Linux. Danke, Computerfuzzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Auf Php.net gibts Funktionen, die angeblich direkt mit Notes bzw. Domino funzen. Steht aber dabei, das die wahrscheinlich noch geändert werden. Kannst dir den Link ja mal ankucken. http://www.php.net/manual/en/ref.notes.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Computerfuzzi Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Danke, aber das hilft mir leider nicht weiter. Ich will ja nicht auf eine Notes-DB oder so zugreifen, sondern den Domino sozusagen als SMTP-Relay nutzen. Gruß, Computerfuzzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Such mal die Stelle in der php.ini: [mail function] ; For Win32 only. SMTP = localhost Statt localhost trägst du einfach deinen Notes-Rechner ein (DNS-Name oder IP). Relaying muß da aber für deine Kiste freigeschaltet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Ansonsten gehe mal auf www.atnotes.de . Das ist nen super Forum für Notesprogrammierer. Vielleicht kann dir da geholfen werden :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.