Krain Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Hallo zusammen, Ich muss mit jt400 eine Datenbankconnection machen. Ich kenn mich mit dem Zeugs nicht aus, aber vielleicht ist hier jemand, der das tut. Das wichtige daran ist, dass ich auf der AS400 eine LibraryList brauche. Daher brauch ich ein AS400-Objekt um mir die Liste zu erzeugen. Desweiteren brauch ich von dem AS400-Objekt eine Connection auf die Datenbank - hier liegt das Problem. Wie bekomm ich eine Connection aus dem AS400-Objekt raus? Hat da jemand Ahnung von? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 try { Class.forName("com.ibm.as400.access.AS400JDBCDriver"); } catch (ClassNotFoundException e) { System.out.println("Treiber konnte nicht geladen werden!"); return; } try { connection = DriverManager.getConnection("jdbc:as400://SYSTEM", "", ""); } catch(SQLException e) { System.out.println("Fehler"); } MfG Peeter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 25. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Danke - aber das meine ich nicht! Genau das hab ich ja auch. Ich habe aber inzwischen rausgefunden, dass das was ich vorhabe nicht geht. Danke für Deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.