cordivan Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Hab nen kleines Problem mit meinen Laptop. Hab 2 Pcs und einen Laptop (alle mit XP Prof) welche über eine Router ins Inet kommen. Alle sind auf DHC eingestellt, der Router agiert als Gateway und DHC Server. Die beiden Pcs melden sich ohne Probleme dort an und bekommen auch von diesem eine IP/Subnet der Class C. Außer der Laptop welcher immer eine der Class B bekommt. Nachdem ich eine zusätzliche Netzwerkkarte eingebaut habe wird dieser einwandfrei eine Class C zugewiesen. Einstellungen aber die gleichen wie bei der andren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Was für eine IP bekommt denn die "böse" Karte genau zugewiesen? Vielleicht die 169.xxx.xxx.xxx? Das wäre das sich Windows automatisch holt. Möglich das die Netzwerkkarte kaputt ist und garnicht ins Netz kommt? Und dann nach ner weile einfach sich selber eine zuweist? Kabel verwendest du vermutlich das gleich? Siehst du am Switch ob die Karte nen Connect bekommt? Gruß Nick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cordivan Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Naja, das schöne ist, wenn ich der karte ne stische IP zuweise, läuft sie damit tadellos. jep ist die 169.*.*.* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nager Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 hatte das prob gestern auch bei mir hat ein "ipconfig /release" gefolgt von einem "ipconfig /renew" in der cmd geholfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cordivan Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Mercy :-) Hat funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nager Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 bitte bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Problem erledigt, daher ~~~closed~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge