Pointerman Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Moin! Ich hab hier ein ClientDataSet als Quelle für ein DBGrid. In dem DataSet habe ich ein AutoIncrement-Feld als Index eingefügt. Funktionirt soweit schön und gut, aber von Zeit zu Zeit lösche ich alle Datensätze aus dem ClientDataSet und baue es neu auf. Jetzt kommt der Witz an der Sache: Wenn ich die neuen Datensätze drin habe, dann zählt das AutoIncrement einfach weiter(kein Wunder). Kennt jemand eine Möglichkeit, das Autoincrementfeld so zu beeinflussen, daß es wieder bei 1 anfängt zu zählen? Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Hat sich erledigt. Ich hab das ganze jetzt durch gute alte Handarbeit erledigt und das Autoincrementfeld rausgeschmissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.