Guhopa Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 hi zusammen, ich starte excel aus meiner app heraus mit createprocess versteckt. dann verschiebe ich excel auf eine gewünschte position. und zeige es an . nun hab ich aber nach dem anzeigen vier fenster von excel in der taskleiste. das "normale" und noch drei andere, die irgendwie intern für excel genutzt werden. MoveWindow(hwnd,x,y,width,height,true); res = BringWindowToTop(hwnd); ShowWindow(hwnd , SW_SHOWNORMAL); SetActiveWindow( hwnd); oder MoveWindow(hwnd,x,y,width,height,true); res = BringWindowToTop(hwnd); ShowWindow(hwnd , SW_SHOWNORMAL); SetForegroundWindow( hwnd); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guhopa Geschrieben 25. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 da ich mit enumwindows arbeite und die processIDs vergleiche und bei excel die schleife viermal mit nem anderen handle durchlaufen wird, liegt es wohl daran .aber wie weiss zb windows das es nur das "richtige" excel window anzeigen darf? :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Du könntest die Fenster-Styles vergleichen. Vermutlich hat nur ein Fenster den WS_CHILD-Style nicht, das wäre dann das Hauptfenster. Alternativ könntest du Excel auch über die Automatisierungsschnittstelle starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guhopa Geschrieben 25. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 verräts du mir auch die funktion, vielleicht, ein bisschen, etwas, .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 LONG GetWindowLong( HWND hWnd, int nIndex ); Für nIndex setzt du GWL_STYLE ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guhopa Geschrieben 25. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 funktioniert leider nich !! weder WS_CHILD noch WS_CHILDWINDOW werden gefunden :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Original geschrieben von Guhopa weder WS_CHILD noch WS_CHILDWINDOW werden gefundenUnterscheiden sich die Styles überhaupt? Unterscheiden sich die Rückgabewerte von GetParent? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guhopa Geschrieben 25. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 ja die getparent rückgabewerte unterscheiden sich schon, aber zb bei word (das selbe problem) haben alle windows kein parent Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.