Brunswick Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Wie kann ich mir unter SUSE 8.2 den kompletten Pfad der Datei ausgeben lassen, auf die ein symbolischer Link verweist? Ich hab inzwischen so ziemlich alles ausprobiert, aber weder das file-Cmd hab ich so einsetzen können noch irgendwas anderes :-) Bin derzeit soweit, daß ich die Ausgabe bekomme, auf was der Link verweist (z.B. "symbolic link to bash" bei /bin/sh) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Hallo, versuchs mal mit dem Kommando "readlink". Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 wie siehts mit den Kommandos "type" und "file" aus?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eXoCooLd Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 ich glaube mit ls -l siehst du ganz hinten wo die echte datei ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazymayhem Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 "ls -al" sollte dir da weiterhelfen. zeigt dir so ziemlich alle relevante Daten an, sowie auch der reale pfad zu einem symblischen link. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brunswick Geschrieben 25. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 das prob war daß das ergebnis weiterverwendet werden mußte in nem anderen befehl, daher kein ls.... trotzdem danke, der "readlink" war perfekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazymayhem Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Achso Jetzt wo ich deinen ersten Beitrag lese könnte man es herausahnen.. aber eben nur ahnen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.