brixxie Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Hy, habe ein kleines Prob. Und zwar streiten ein Kumpel und ich darüber, was jetzt state of the art ist, - Frames - Tabellen Mir gefallen Fames besser, da ich damit immer die Navigation im Blick habe und nicht immer wie ein besessener rauf und runter scrollen muß, um zur Navigation zu gelangen. Mein Kumpel aber meint, dass das total veraltet sei und man frames nicht meh für kommerzielle anwendungen benutzen sollte. Wie seht ihr das? Und warum? grüße Brixxie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Frames würde ich wenn überhaupt nur bei rein statischen Seiten benutzen, da ich solche nicht mehr programmiere, nutze ich auch keine Frames mehr. Frames Vor- und Nachteile: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=17130&highlight=frames+nachteile Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nyna Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Es geht doch nicht darum, was "In" ist, sondern welche Lösung die technisch sinnvollste ist. Mit Tabellen lassen sich meiner Meinung die Webseiten optisch variabler und fantasiereicher gestalten. Allerdings sind Frames, wie gesagt je nach Seite, manchmal technisch sinnvoller. Außerdem kann man Frames ja auch geschickter einsetzen als das ordinäre "links Navigation, rechts Mainframe". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Original geschrieben von brixxie habe ein kleines Prob. Und zwar streiten ein Kumpel und ich darüber, was jetzt state of the art ist, - Frames - Tabellen Mir gefallen Fames besser, da ich damit immer die Navigation im Blick habe und nicht immer wie ein besessener rauf und runter scrollen muß, um zur Navigation zu gelangen. Mein Kumpel aber meint, dass das total veraltet sei und man frames nicht meh für kommerzielle anwendungen benutzen sollte. Beides ist Out Fürs Layout sollte man auf DIVs + PHP zurückgreifen. Was gegen Frames spricht? Keine Bookmarks, Dynamische Seitegenerierung nur mit JavaScript (bei Änderung mehrerer Inhalten gleichzeitig), nicht geeignet für komplexe oder gar interaktive Menüstrukturen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.