Gast roaxius Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Hallo zusammen, ich habe Windows XP Prof. und dachte mir, dass ich doch mal gerne wieder Day of the Tentacle spielen würde Leider hab ich ein Problem mit dem Sound, da ich bei meiner Soundkarte IRQ 11 habe, in den Soundeinstellungen von DOTT jedoch lediglich die IRQs bis 7 unterstützt werden, bzw. anwählbar sind. Also dachte ich mir, dass ich den IRQ meiner Soundkarte manuell ändere. Aber leider lässt sich die graue Hinterlegung bei "Automatisch konfigurieren" nicht entfernen, so dass ich das Häkchen nicht wegnehmen kann. Ich kann den IRQ also nicht ändern. Muss ich dafür ins BIOS? Oder wie mache ich das unter XP? Es sollte nicht zu kompliziert sein, da mir DOTT das dann doch nicht wert ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Schalte im BIOS die ACPI-Unterstützung aus, dann kannst Du im Gerätemanager den Treiber für den Computer auf Standard-PC stellen. Anschließend kannst Du den IRQ in Windows ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Also mein PC steht jetzt schon auf Standard-PC. Es ist ein etwas betagteres Modell (PIII 700) und im BIOS lässt sich, so wie ich das sehe, nichts einstellen, was mit ACPI zu tun hat. Ich habe das Award Modular BIOS v4.51PG Dort kann ich die einzelnen IRQs einstellen (Primary, Secondary, oder Disabled) aber viel mehr auch schon nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Unter WindowsXP kannst du DOTT nicht einfach so spielen (Zumindest die Disk Version die ich habe). Du benutzt am besten das hier: http://www.ece.mcgill.ca/~vromas/vdmsound/ Alte DOS-Spiele können nicht aus der VDM heraus direkt auf die Hardware zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 26. Juli 2003 Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 Original geschrieben von DingDong http://www.ece.mcgill.ca/~vromas/vdmsound/ Ich habe mir das mal angeguckt und es sieht wirklich sehr vielversprechend aus. Habe im Moment leider keine Zeit das zu testen, aber sobald ich es ausprobiert habe, werde ich hier posten, ob das so klappt mit den alten DOS-Spielen und dem Sound. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 27. Juli 2003 Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 @DingDong Vielen Dank, damit klappt das wunderbar. Kann ich nur weiter empfehlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.