Beagol Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 also.... wenn es nicht bald Bergauf geht mit der IT Branche, dann schul ich um! Und zwar zum Dönerfachverkäufer! Ah geh..... sagt ihr? Nicht möglich sagt ihr? Na wartet : http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004979498952&rubrik=220&artikelid=1058557983549 Ich hohl mir jetzt meinen "Guten Morgen Döner" Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 was wrid dann aus den bisher bestehenden dönerbuden? das is irgentwie komisch... bei pizza versteht ich das ja aber bei döner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Ohh ja, ich sehe schon meine Berufung ... http://www.fc-kalkofen.de/img/doener.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 is denn kanibalismus nich verboten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Wuhuuuuu! Wie geil!! :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Qube Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Hört sich auf den ersten Augenblick lustig an, aber - es ist eine Initiative gegen die Arbeitslosigkeit, die keinem weh tut, und etwas für die "QS" im Bereich Imbiss tut - kommt also sehr gelegen. Von mir ein *japp-,-gute-Idee* Qube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Original geschrieben von Qube Hört sich auf den ersten Augenblick lustig an, aber - Ich hab mich eigentlich mehr wegen dem Bild so verkrümelt. Ich begrüsse jede Massnahme, die mehr Ausbildungsstellen ins Land bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kinnley Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Ausbildung zum Dönerverkäufer. Geile Sache. Zumindest gibt es dann an den Schulen auch "heimische" Kost an den Kisken. Wer es mag ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Hey, dann ist ja zu erwarten, daß die Dönerqualität allgemein besser wird... Ich kenne nämlich nur seeeehr wenige Dönerläden, die wirklich gute Döner machen. Seltsamerweise sind die alle hier oben in Kiel... - weiter südlich hab ich ehrlichgesagt noch keinen annähernd guten Döner gegessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tholle Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Moin @ beetFreeQ... Wo genau in Kiel meinst du denn? Würde mich mal interssieren, da ich jetzt nach Kiel ziehe ;-) Vielen Dank THOLLE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 und wie stellen die sich da vor ? brauch ich jetzt 2 oder 3 Jahre Ausbildungum einen um Döner zu machen ?! Ich finde das garnicht so gut. Die Türken würden sich da sowieso nicht dran halten, da die Dönerbuden so gut wie immer Familienbetriebe sind, es wäre ja unlogisch das der Vater z.B. sinen Sohn eine Lehre machen lässt, dabei lernt doch der Sohn es sowieso wie es geht. Da muss man nur ein paar mal zukucken und schon hat sich die Sache, aber Lehre ? -lächerlich Bei dem Thema Pizza und Italiener sehe ich das ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zulunda Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 ich fände es nicht schlecht. mal lernt ja dann nicht nur wie man den döner macht sonder alles drumherum. sonst bräuchte man ja nirgends eine ausbildung. schaust einfach deinem vater zu wie er ein programm schreibt und schon bist du programmierer?? ausserdem würden wieder ein paar ausbildungsplätze geschaffen, was auch nicht schlecht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Original geschrieben von zulunda ich fände es nicht schlecht. mal lernt ja dann nicht nur wie man den döner macht sonder alles drumherum. nö, nicht wenn du Dönermacher lernst ! dies soll auch ein Ausbildungsberuf werden Original geschrieben von zulunda schaust einfach deinem vater zu wie er ein programm schreibt und schon bist du programmierer?? bringst du immer solche gut überlegten Beispiele ? Original geschrieben von zulunda ausserdem würden wieder ein paar ausbildungsplätze geschaffen, was auch nicht schlecht ist. Ausbildungsplätze schaffen OK ! aber diese müssen auch Sinn ergeben und nicht nur einen Bürokratischen Weg ! den werden wir nämlich gehen, wenn die Türken eine Ausbildung (warscheinlich) benötigen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zulunda Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 es wäre nur gerecht, vor allem anderen berufstätigen gegenüber. möchtest du eine gaststätte aufmachen brauchst du einen koch. bei ner metzgerei muss auch jemand als metzger ausgebildet werden, ebenso bei der bäckerei. ich bin nicht für ne eigene ausbildung für döner-verkäufer, sonder wäre eher für ne ausbildung für sogenannte "imbiss-besitzer". schon die ganze buchhaltung, ausserdem hygiene, marketing, warum sollten die das nicht lernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 hast du meinen post gelesen ? ich rede hier von Dönermacher ! so wie du es beschreibst ist es ja ok. Das ist ganz einfach ein Verkäufer- Beruf Fachrichtung Döner, ist ja ok ! Aber Pizzabäcker und vorallem Dönermacher brauchen meiner Ansicht nach keine Ausbildung. Und falls ja, was sollte sich den da an Qualität verbessern ? nur weil man es 3 Jahre in der Schule lernt, ganz abgesehn davon das die 2 oder 3 Jahre Ausbildung unnötig sind, was denkste von wem die Schulen ihre Information herbekommen ? genau, von Ali´s Vater Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Original geschrieben von -wAcKy- hast du meinen post gelesen ? ich rede hier von Dönermacher ! so wie du es beschreibst ist es ja ok. Das ist ganz einfach ein Verkäufer- Beruf Fachrichtung Döner, ist ja ok ! Aber Pizzabäcker und vorallem Dönermacher brauchen meiner Ansicht nach keine Ausbildung. Und falls ja, was sollte sich den da an Qualität verbessern ? [...] Na, Du hast ja vielleicht naive Vorstellungen vom Ausbildungsinhalt eines Kochs! Du willst uns nicht wirklich weismachen, daß Dir unbekannt ist, daß ein Koch - und nix anderes ist ein "Döner-Macher" oder ein Pizzabäcker - Lebensmittel-Gesetze und -Verordnungen kennen muß; daß er Hygiene-Vorschriften kennen muß; daß auch ein solch kleiner Betrieb Grundlagen der Buchführung kennen muß; ... usw... usw... Das Kochen lernt ein Koch sozusagen "nebenbei". gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Original geschrieben von tholle Moin @ beetFreeQ... Wo genau in Kiel meinst du denn? Würde mich mal interssieren, da ich jetzt nach Kiel ziehe ;-) Vielen Dank THOLLE Knooper Weg - paar 100 Meter hinterm Exerzierplatz! - Ich sag den Leuten immer: Einfach Autobahn fahren und irgendwann anhalten - dann ist man da Wo ziehst du denn hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polli Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Was sagt ein arbeitsloser Fachinformatiker zu einem mit Arbeit? "Einmal Döner bitte" :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Original geschrieben von timmi-bonn Na, Du hast ja vielleicht naive Vorstellungen vom Ausbildungsinhalt eines Kochs! Du willst uns nicht wirklich weismachen, daß Dir unbekannt ist, daß ein Koch - und nix anderes ist ein "Döner-Macher" oder ein Pizzabäcker - Lebensmittel-Gesetze und -Verordnungen kennen muß; daß er Hygiene-Vorschriften kennen muß; daß auch ein solch kleiner Betrieb Grundlagen der Buchführung kennen muß; ... usw... usw... Das Kochen lernt ein Koch sozusagen "nebenbei". gruß, timmi naiv ? ne, nur realistisch. Denkst du das sich bei einem Dönerladen was an Hygiene ändert ? ( nicht das es unhygienisch wäre), nur weil er eine ausgelernter Dönermacher dich bedient ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tholle Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Moin @ beetFreeQ Was für Glück, ich ziehe nämlich genau in die Nähe des Exers... Mit anderen Worten - dem Döner so nah..... :D Vielen Dank für den kulinarischen Tipp, werde ich heute gleich mal probieren, da ich ab heute in Kiel bin... :marine in diesem Sinne, guten Appetit THOLLE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jannemann Geschrieben 3. August 2003 Teilen Geschrieben 3. August 2003 ES geht NICHTS über einen Döner aus der Keupstrasse in Köln Mühlheim !! (Klein Istanbul!!) http://www.jannemann.de/site/media/doener.JPG [Edit von Bako: Habe aus dem Bild mal eine Verlinkung gemacht, zerreißt die Ansicht nicht so und spart Ladezeiten für die, die kein DSL haben] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 3. August 2003 Teilen Geschrieben 3. August 2003 [ich BIN einer von denen, die kein DSL haben !] Wo denn in der Keupstraße ? Wie komme ich von der Straßenbahn aus dahin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Original geschrieben von tholle Moin @ beetFreeQ Was für Glück, ich ziehe nämlich genau in die Nähe des Exers... Mit anderen Worten - dem Döner so nah..... :D Vielen Dank für den kulinarischen Tipp, werde ich heute gleich mal probieren, da ich ab heute in Kiel bin... :marine in diesem Sinne, guten Appetit THOLLE Huch, hab mich leider etwas vertan - ich hatte verstanden, wo ich wohne ... Zwar gibt's im Knooper Weg auch nen ganz guten Döner, aber den besten bekommste beim King Döner an der Ecke Prüne/Sandkuhle (auch ganz nah am Exer! - einfach an der Ecke Richtung Sophienhof über die Strasse und die Sandkuhle runter - ist eigentliuch nicht zu verfehlen!) - Und da bestellt man sich dann nen Dürüm mit Schafskäse und geniesst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jannemann Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Original geschrieben von Alrik Fassbauer [ich BIN einer von denen, die kein DSL haben !] Wo denn in der Keupstraße ? Wie komme ich von der Straßenbahn aus dahin ? Die Linie 4 fährt direkt da hin! Um die Ecke ist übrigens auch VIVA, Harald Schmidt, die Wochenshow, das Paladium und das E-Werk Köln (beides disco) ansässig! Deswegen sehr bekannt! In der Keup. ist ein Döner und leckereien Laden nach dem anderen *G* Ich schätze mal auf so 15 Stück! Mein Tip ist der Kervan Sarays Döner *G* (Seihe Foto!) Hier noch 2 Bilder! edit: Es gibt Leute ohne DSL und Standleitung, daher sind die Bilder weg adios und guten Hunger! Jannemann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 Original geschrieben von Jannemann Die Linie 4 fährt direkt da hin! Um die Ecke ist übrigens auch VIVA, Harald Schmidt, die Wochenshow, das Paladium und das E-Werk Köln (beides disco) ansässig! Deswegen sehr bekannt! In der Keup. ist ein Döner und leckereien Laden nach dem anderen *G* Ich schätze mal auf so 15 Stück! Mein Tip ist der Kervan Sarays Döner *G* (Seihe Foto!) Hier noch 2 Bilder! [GROSSE Bilder] adios und guten Hunger! Jannemann *nochmal auf das "kein DSL" deut* na immerhin hat er nicht auch noch den U-Bahn Plan abfotografiert und eingestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.