Vafe Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Hallo! ich bekomme in der folgenden Zeile die meldung: cannot resolve symbol : method split => String token [] = line.split("="); folgendes will ich tun: String line = br.readLine(); String token [] = line.split("="); map.put(token[0].trim(), token[1].trim()); was ist falsch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Ich würde dafür eher den StringTokenizer nehmen! Ist meiner meinung nach wesentlich einfacher zu handhaben. StringTokenizer st = new StringTokenizer(-eingabestring-,-trennzeichen-); String t1 = st.nextToken(); String t2 = st.nextToken(); map.put(t1,t2); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 split matcht (daemliche eindeutscherei ... ) nur auf regex. Vielleicht liegt es daran... http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/java/lang/String.html#split(java.lang.String) so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
themaster Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Eigentlich sieht die Funktion gut aus und split("=") reicht sollte als Regex ausreichen. Aber split funktioniert erst ab Java Version 1.4? Welche Version setzt du ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vafe Geschrieben 25. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 @krain thx hat geklappt @-leliel- hab ich auch schon versucht... @master ich hab 1.4.1 ich wünsche ein schönes wochenende und vielen dank für eure tolle hilfe!!! bis denn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.