Nyna Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Hallo, ich habe seit Jahren ein kleines Problem: In Abständen (von 30 Minuten bis 2 Stunden) treten bei mir Aussetzer des Bildes auf. Das heißt, das Monitorbild wird schwarz, nach ein bis zwei Sekunden ist das Bild wieder da. Habe mich bisher nicht darum gekommert, da das Problem nicht so beinträchtigt. Aber mich interessiert's schon. Am Monitor liegt es nicht. Den habe ich schon zweimal von Sony tauschen lassen, die haben nichts festgestellt und das Problem tritt bei den neuen Monitoren ebenfalls auf. Die Grafikkarte kann es ebenfalls nicht sein, die wurde von mir auch schon ausgewechselt. Bleibt für mich nur noch das Mainboard (AGP-Schnittstelle). Frage: Wer kennt ein solches Problem? Gibt es irgendwelche Diagnose-Tools? Sonstige Tipps? Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNIGI Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Das einzige was mir da einfällt ist ein Problem mit der Stromversorgung! Was für ein Netzteil hast du? Watt? Kann sein das das AGP Stromschwankungen ausgesetzt ist oder so!:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Wenn das Bild aussetzt, verändert sich dann auch die LED am Monitor und wenn es ein Röhrenmonitor ist, macht er Geräusche als wenn er abgeschaltet wird oder in den Energiesparmodus wechselt? Der Fehler könnte evtl. auch vom Powermanagement oder so kommen, vielleicht bekommt der Bildschirm fälschlicherweise kurz das Signal für Energiesparmodus. Um den Fehler einzugrenzen würde ich im BIOS und unter dem Betriebssystem das Powermanagement komplett abschalten (falls es aktiviert ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nyna Geschrieben 28. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Am Powermanagement liegt es nicht. Ist schon alles abgeschaltet, LED bleibt auch grün. Ich werd aber mal den Energiebedarf des Computers berechnen. Das mit der Wattzahl ist schon nicht uninteressant. Danke erstmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.