sonderzeichen Geschrieben 26. Juli 2003 Geschrieben 26. Juli 2003 zum Installieren von X _musst_ du von der OS-X-CD starten. nervt mich auch immer wieder ohne Ende, ist aber wohl so. wenn zusätzlicher RAM drin ist, nimm ihn raus. Ein Kollege hatte neulich so nen Fall, PB G4 lief unter 9 einwandfrei, X-Installation ging nicht; RAM war schuld. Zitieren
Dalton Geschrieben 26. Juli 2003 Autor Geschrieben 26. Juli 2003 Original geschrieben von sonderzeichen und was sagt die Doku ? Die Installations-Doku ist im pdf die er nicht öffenen kann. "Vor der installation von OS 9" kann ich öffnen dort steht aber nur was man deaktivieren muss usw. Dort steht nicht wes auf diese meldung bezogen weiterhelfen könnte. Original geschrieben von sonderzeichen > Data Access Register ... irgendwas mir Speicherzugriff. ^ ^ ^ könntest RAM ausbauen, aber mit OS 9 looft er ja scheinbar ... obwohl X da zickiger ist. OS X lief doch aber schon mal ?! genau OS X war schon einmal drauf und lief auch wunderbar! RAM ausbauen werde ich wohl oder übel machen müssen. Original geschrieben von sonderzeichen >und enden tut das mit "panic: We are hanging here..." immerhin sagt er an, was Sache ist. ;-) Original geschrieben von sonderzeichen > ne FireWire-HD (USB täts auch) mit HFS+Partition haste nich am Start? sonst könntste testweise da drauf installieren ... Leider keine FireWire-HD in Sicht. Zitieren
sonderzeichen Geschrieben 26. Juli 2003 Geschrieben 26. Juli 2003 hmmmm, da fällt mir nix mehr ein. könnte n Hardware-Defekt sein ( aber was sollte wann warum kaputt gegangen sein ? ) ich mach jetzt ersma feierabend. Zitieren
Dalton Geschrieben 26. Juli 2003 Autor Geschrieben 26. Juli 2003 ich dank dir für deine unterstützung!! schön feierabend! Zitieren
sonderzeichen Geschrieben 28. Juli 2003 Geschrieben 28. Juli 2003 ... moin ! *kaffeschlürf* schon weiter gekommen ? Zitieren
Dalton Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Geschrieben 30. Juli 2003 nö noch kein Stück ! Aber ehrlich gesagt hatte ich auch die Schnauze voll und werde mich mit dem guten Stück auch erst weider am WE beschäftigen. Ich sag dir bescheidt wenn ich zu einer Lösung kommen sollte. cu Dalton Zitieren
Dalton Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Geschrieben 30. Juli 2003 OK, habe jetzt die Lösung! Über einen Kollegen habe ich erfahren, dass ich die falsche OS X Version benutze. Er hat mir seine geliehen und siehe da es startet und lässt sich sogar installieren. :marine Vielen Dank nochmal ! Gruss Dalton Zitieren
sonderzeichen Geschrieben 31. Juli 2003 Geschrieben 31. Juli 2003 wie, die flasche Version ... zu alt ? Zitieren
Dalton Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Geschrieben 31. Juli 2003 ja ich hatte das PowerBook bebraucht gekauft, und dabei waren anscheint die falschen CD beigelegt, also nicht die, die normalerweise beim Kauf dabei sind. Und dieses PowerBook hier brauch mindestens die Version "Mac OS X 10.2.4". Von früheren Versionen kann er nicht booten. Würd mich mal interressieren welchen tieferen Sinn das ergeben soll? Aber das werde ich wohl nicht erfahren. Gruss Dalton Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.