hellslawyer Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: nachdem Entpacken einer rar-Datei ist der rechner eines Freundes von mir komplett in die Dutten gegangen. Das ganze äußert sich folgenderdings: Ich kann keins der installierten Betriebssysteme mehr starten. Nach der Neuinstallation von w2k zeigt er mir zwei von drei Partitionen an, erzählt mir aber, daß die Nicht-System-Partition nicht formatiert sei! Hat irgendwer nen heißen Tip, wie ich an die Partitionen und vor allem die darauf befindlichen Daten dran komme? Besten Dank im voraus hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krujtzschoff Geschrieben 26. Juli 2003 Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 Hast du mal probiert mit Bootdisk zu starten und ein Programm zu benutzen wie xfdisk nur um zu sehen ob die Partionen noch da sind? Wenn sie noch da sind könnte man die Festplatte ja mal in einen anderen System testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Das Linuxtool "gpart" könnte dir unter Umständen helfen (zu Starten von einem Rettungssystem von CD/Floppy). Sieht so aus als hätte es dir die Partitionstabellen zerrissen. Mir ist das auch mal passiert. Seit dem lagert hinter einer verschraubten Klappe, auf der Unterseite meines Laptops, ein Zettel mit ausführlichen Partitionsinformationen beko, seit reiserfs schwer paranoid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SubSeven Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 hi, das problem hatte ich auch mal. bei mir hat sich die partitons listese selbest zerlegt. ich habe dann die festplatte in einen anderen rechner mit win 2K gebaut und mit dem festplatten manager die festplatte wieder zum laufen bekommen. die daten waren allerdings verloren. Gruß SubSeven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddchiller Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hi, schonmal daran gedacht das da eventuell ein Virus seine Finger im Spiel haben könnte? Weil "nach dem entpacken eines rar Archives" könnte sehr wohl darauf deuten!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 da baue die platte mal in einen rechner der funktioniert und probiere mal mit einen filerecovery programm und versuche mal die partitionen wieder herzustellen. wenn dies etwas geklappt hat, lasse mal einen aktuellen virenscanner drüberlaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xellon Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Um daten zu retten kann ich dir das programm "Ontrack Easy Recovery" empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 oder den hier, der pc inspector ist nich schlecht, hat mir auch schon treue dienste geleistet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.