Zum Inhalt springen

ZideStore (Opengroupware)


Wolle

Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand den ZideStore aus dem Opengroupware-Projekt am laufen?

Beim Verbindungsversuch mit dem Mozilla Kalender bekomme ich diese Fehlermeldung:

There are no events in this file. Here's what I got from

http://<login>:<password>@<rechnername>/zidestore/so/<username>/calendar.ics

Result: BEGIN:VCALENDAR

METHOD:REQUEST

PRODID:SKYRiX 4.1 WebDAV Daemon

VERSION:2.0

END:VCALENDAR

Die Einstellungen beim Remotecalender:

Location: http://<rechnername>/zidestore/so/<username>/calendar.ics

mit ensprechendem Usernamen und Passwort

Ich hab das ganze auf Debian 3 mit den aktuellen .deb Paketen von opengroupware.org installiert. Die Weboberfläche läuft ohne Probleme. ZideStore startet auch ohne Probleme, nur eben der Connect mit Mozilla will nicht (einen anderen Client hab ich allerdings im Moment nicht)

Bei der Installation von ZideStore habe ich mich da dran gehalten:

Apache-Konfiguration anpassen:

-- snip (httpd.conf) -

<LocationMatch "^/ev*">

SetHandler ngobjweb-adaptor

SetAppPort 23000

</LocationMatch>

# Exchange public folders URL

<LocationMatch "^/zidestore/*">

SetHandler ngobjweb-adaptor

SetAppPort 23000

</LocationMatch>

-- snap --

Als Benutzer opengroupware ausführen:

Defaults write ZideStore ZLFolderRefresh 1

Defaults write ZideStore WOPort "localhost:23000"

Defaults write ZideStore SxExplain YES

Defaults write ZideStore WOCachingEnabled YES

Defaults write ZideStore WOHttpTransactionUseSimpleParser YES

Noch eine andere Frage dazu: Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Ximian-Connector?

Falls das ganze stabil läuft, möchte ich mir evt. zumindest eine Lizenz vom Ximian Connector holen. Nur leider gibt es ja keine Testversion mit dem man das ganze mal ausprobieren könnte. Vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrungen damit und kann sagen ob sich das wirklich lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hi,

hast du das ganze mitterweile auch mit Connectoren laufen?

Bin nu endlich dazu gekommen OpenGroupware zu installieren.

Hab dann festgestellt das Umlaute nicht funzen und musste die Datenbank von Unicode auf Latin1 umstellen, aber egal. Hauptsache es läuft nun auch wenn es vielleicht andere Lösungen gibt.

Mich würde nun mal interessieren ob und welche Connectoren ihr zu OpenGroupware laufen habt und wie ihr damit zufrieden seit?

Habe im Moment nur die WebUI laufen.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

hast du das ganze mitterweile auch mit Connectoren laufen?

Nein, ich habs inzwischen gar nicht mehr laufen.

Den Skyrix Connector gibts nur im 5er Pack für 319 Euro und für Evolution sind die inzwischen nen eigenen Connector am bauen. Nur leider tut sich da nicht wirklich viel. Vermutlich wird es da erst bei Evolution 1.5 was damit werden

Da ich das ganze sowieso nur zu Hause laufen lassen wollte, hab ich Opengroupware wieder runtergeworfen. Für mich wäre nur eine Lösung mit Connectoren interessant gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich versuche gerade im Ausbildungsbetrieb, die OpenGroupware zum laufen zu bekommen. Ist allerdings klasse, wenn man das Projekt von jemand anderem übernommen hat und derjenige keinerlei Doku geschrieben hat, wo er was gemacht hat *grummel*.

Hat zufällig jemand die LDAP-Anbindung zum Laufen bekommen? Irgendwie bekomme ich keine Verbindung zum LDAP-Server. (Es sollen lediglich die Logins vom LDAP-Server geholt werden.)

geli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wolle

Hat schon jemand den ZideStore aus dem Opengroupware-Projekt am laufen?

Beim Verbindungsversuch mit dem Mozilla Kalender bekomme ich diese Fehlermeldung:

There are no events in this file. Here's what I got from

http://<login>:<password>@<rechnername>/zidestore/so/<username>/calendar.ics

Result: BEGIN:VCALENDAR

METHOD:REQUEST

PRODID:SKYRiX 4.1 WebDAV Daemon

VERSION:2.0

END:VCALENDAR

Hi,

auch wenn es vielleicht nicht mehr interessant ist, diese Meldung habe ich nur bei einem leeren Calendar bekommen. Mit einem Termin klappt das auslesen nun.

Nur leider kann man nur lesen, beim schreiben bekomme ich folgendes im apache.log:


Mar 08 23:26:22 ZideStore [31056]: appointment cache is disabled

Mar 08 23:26:22 ZideStore [31056]: <0x08837044[SxAptManager]> appointment range start: 2004-01-08 23:26:22 -0000

Mar 08 23:26:22 ZideStore [31056]: <0x08837044[SxAptManager]> appointment range start: 2005-03-08 23:26:22 -0000

Mar 08 23:26:22 ZideStore [31056]: Note: PostgreSQL72 adaptor using timezone 'GMT' as default

Mar 08 23:26:22 ZideStore [31056]: <0x08837044[SxAptManager]> process 1 gids ...

Mar 08 23:26:22 ZideStore [31056]: <0x08837044[SxAptManager]>   fetched 1 apts ...

82.83.0.254 - - [08/Mar/2004:23:26:22 GMT] "GET /zidestore/so/my.user/calendar.ics HTTP/1.1" 200 480 1.028 - - 9M

Segmentation fault


Die webui finde ich OK, alles andere ist so wie es ausschaut ziemlicher Schrott!

Würde gerne das ZideLook Plugin ausprobieren, aber das funzt nur mit der Skyrix ZideStore Server Version und es gibt anscheinend keine Trial Version. Und die Katze im Sack kaufe ich nicht.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...