Patrick.Karre Geschrieben 27. Juli 2003 Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 Hallo Leute, ich würde gerne von einer PHP Seite eine neue Aufrufen. Die neue Seite muss allerdings mit Werten aufgerufen werden. Dies müsste so aussehen: Seite.php?nr=1. Wie stelle ich dies am besten an ??? Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Original geschrieben von Patrick.Karre ich würde gerne von einer PHP Seite eine neue Aufrufen. Die neue Seite muss allerdings mit Werten aufgerufen werden. Dies müsste so aussehen: Seite.php?nr=1. Wie stelle ich dies am besten an ??? Entweder so wie du vorschlägst über einen Hyperlink oder über Formularfelder, die du im nächsten Script auswertest oder evtl auch über einen Session. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Wie oben gesagt, als normaler Link <a href="./index.php?nr=1">Klick mich</a> oder per (verstecktem) Formularfeld. Wobei die bei der Methode mit dem Link aufpassen mußt, wenn du die Werte von da weiterverarbeiten willst, z.B. in SQL-SELECTs... den diese Links sind immer ein offenes Tor für Angriffe auf deine Site. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 28. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Die Seite muss durch eine If Anweisung aufgerufen werden: If (Benutzer=$Benutzer) Seite1 elseif (irgendwas=irgendswas) Seite2 usw. Diese Seiten müssen mit zwei bis drei Parametern aufgerufen werden. MfG PAtrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Original geschrieben von Patrick.Karre Die Seite muss durch eine If Anweisung aufgerufen werden: If (Benutzer=$Benutzer) Seite1 elseif (irgendwas=irgendswas) Seite2 usw. Diese Seiten müssen mit zwei bis drei Parametern aufgerufen werden. MfG PAtrick Was ist eigentlich genau dein Problem? Du erklärst in deinen Posts doch schon selbst, wie du es lösen mußt. Außerdem sind das auch bisher Fragen, die in jedem PHP-Tutorial für Anfänger erklärt werden ... Probier's doch einfach mal so aus, wie du es dir vorstellst - da wird so schon einiges klappen, denk ich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 28. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Mein Problem ist, das ich zwar Seiten aufrufen kann, aber keine Werte rüber bekomme. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Wenn du den Link http:/ /meinServer.d e/Seite.php?nr=1. in die Adressleiste eingibst und in deinem Script willst du dann mit $nr auf die übergebene Nummer zugreifen muss RegisterGlobals in der php.ini auf On gesetzt sein. ansonsten sollte das über $_REQUEST["nr"] gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 28. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Und wenn ich mehrere Werte übergeben möchte müsste es dann so aussehen http://meineseite.de/Seite.php?nr=1&User=Test ??? Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Original geschrieben von Patrick.Karre Und wenn ich mehrere Werte übergeben möchte müsste es dann so aussehen http://meineseite.de/Seite.php?nr=1&User=Test ??? Gruß Patrick Ja, und zugreifen kannst du wie oben Beschrieben über $_REQUEST auf alle übergebenen Werte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 28. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Bis jetzt rufe ich immer die Seiten über include auf, das ist wohl nicht ganz richtig. Wie stelle ich dies am besten an. Bei der Include funktion kann ich keine Werte mit übergeben. MfG PAtrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Wieso denn mit include? Was genau soll das machen? Soll das eine Loginmaske werden? Dann läufts eh über Formularfelder. Wenn du über einen Link die Werte übergibst (wie oben beschrieben) kannst du mit $nr und $user bzw. $_REQUEST[...] darauf zugreifen. Irgendwie habe ich das Gefühl hier wird aneinander vorbei geredet... sag doch mal definitiv was du machen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 28. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Es soll eine Login-Seite werden. Aber ich weis einfach nicht, wie ich die neue Seite aufrufen soll. MfG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Und wo liegt da das Problem? Zwei input-Felder(Name und Passwort), ein submit button. unter form action trägst du die zielseite ein, unter method "post". Auf der Zielseite greifst du die Variablen dann als $_POST["Name"] bzw. $_POST["Passwort"] ab und vergleichst sie mit deiner Datenbank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Also dann ist das doch kein Problem... du hast die erste Seite mit dem Formular (login.php) und dann enweder eine weitere (check.php) oder du baust alles in login.php Die Lösung mit 2 Seiten: login.php ... <form action="check.php" method="post"> <input name="user"><input name="pass"> .... check.php: if ($_POST['user'] == 'test') && ($_POST['pass'] == 'dummy') {...} oder if ($HTTP_POST_VARS['user'] == 'test') && ($HTTP_POST_VARS['pass'] == 'dummy') {...} Die Lösung mit einer Seite: login.php ... if !$check {... <form action="check.php?check=1" method="post"> <input name="user"><input name="pass"> } else {... if ($_POST['user'] == 'test') && ($_POST['pass'] == 'dummy') {...} oder if ($HTTP_POST_VARS['user'] == 'test') && ($HTTP_POST_VARS['pass'] == 'dummy') {...}...} .... Soll nur als Anhaltspunkt dienen, das ist alles nicht richtiges PHP sondern so ne Art Pseudo-PHP Code (hab gerade keinen Bock das genau nach Vorschrift zu machen... muß ja auch noch arbeit für dich bleiben *g*)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 28. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Ich denke ich weis jetzt wie ich es am besten umsetzen kann. Danke für eure hilfe... MfG PAtrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.