shad0w Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hi, gibt es ne moeglichkeit, mit VB eine .wav-Datei zu analysieren, also ob etwas aufgenommen wurde, wie die durchschnittliche lautstaerke und die maximale lautstaerke waren und so? Wie mach ich das? danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hi, kann dir leider nicht genau sagen, wie das geht, aber schau dir mal das hier an, da gibt es verschiedene Ansätze ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 28. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hi, leider sind dabei keine brauchbaren sachen fuer mich dabei ... hab auch schon google gequaelt, find aber keine passenden stichwoerter ... im prinzip muss ich eine bestehende datei auswerten und eben den peak sowie die durchschnittliche lautstaerke ermitteln ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hilft dir das hier ein wenig weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 28. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 hmm ... das waere eine idee, aber da muesste man jedes mal die kompletten wav's abspielen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 28. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 nochmal um das zu erlaeutern: ich hab mehrere hundert .wav dateien. Einige davon sind zwar entsprechend gross, sind aber aufgrund von einem defekt im microfon o.ae. 'leer', d.h. man hoert nix. Nun moechte ich mit einer art batch diese dateien durchgehen und alle herausfiltern die eben 'leer' sind ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Die Frage, die ich mir nun seid längerem in Bezug auf dein Prob stelle ist, gibt es eine Art "wav-Objekt" mit eigenen Methoden und Eigenschaften ?? Wird die Lautstärke eigentlich explizit irgendwo gespeichert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Du möchtest praktisch so was machen, hab ich Recht? Mhhh.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 28. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 im prinzip ja. hab den link mal an den betreffenden entwickler weitergeleitet ... mit mp3's duerfte das auch gehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Schau doch mal, ob Dir vielleicht das weiterhilft. Im Prinzip musst Du ja nur den Datenbereich der Datei durchgehen und feststellen, ob sich irgendwas verändert. Sollte sich nichts verändern, so weisst Du, dass es sich um eine "leere" wav-datei handelt. ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.