Containy Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hallo, ich fahr Freitag nach Nordspanien! :cool: Nun fahren wir mit dem Auto und ca. 900km durch Frankreich! Wir versuchen zuerst nur auf der Bundesstraße zu fahren, damit wir keine Maut zahlen müssen, außerdem sieht man mehr! Wenns allerdings zu nervig wird auf der Bundesstraße wegen den 90 KM/H. Nun fahren wir zudem nachts! Und jetzt die Frage: Wisst Ihr wie lange die Tankstellen an den Bundesstraßen auf haben! Weil wir müssen nachts ja mal nachtanken! Danke Gruß Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonSTE Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Moin. Ich war schon häufiger in Frankreich im Urlaub. Da habe wir uns die Autobahngebühr geteilt, da das mit den Bundesstrassen nicht so die ultimative Lösung ist, meiner Meinung nach. Ist dann zu viert oder zu fünft (schön gemütlich im VW Bus ) auch durchaus tragbar. Was ich noch sagen kann, ist dass Tankstellen in Frankreich durchaus spärlicher gesät sind, als hier in Deutschland. Also auch evtl. schon mal bei einem viertelvollen Tank auftanken. Besonders in der Nacht ist es ziemlich ungünstig in der Pampa liegen zu bleiben weil nix weit und breit ist was helfen kann. Zu den Öffnungszeiten ist auch nichts allgemeingültiges zu sagen. Allerdings gibt es sehr häufig die Möglichkeit quasi direkt an der Zapfsäule zu bezahlen (Automat statt Kassenpersonal/Nachtwächter). Den musst du dann mit Euros oder Karte füttern. Dann gibts Benzin. Wie das allerdings auf den Bundesstrassen gehandhabt wird lege ich für nichts meine Hand ins Feuer. Jo ich sach mal schönen Urlaub! Gruss, Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Alles Wissenswertes kannst du auch auf dieser nachlesen! Hoffe das bringt dich weiter! Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.