Psycho Fred Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 hallo leutz, ich hab ein folgendes prob: bei diesem prog werden datensätze aus einer accessdatenbank ausgelesen. vor diese einzelnen datensätze hab ich checkboxen gemacht. der user soll nun auswählen, welche datensätze er löschen möchte, und dann auf buttondruck die datensätze löschen. funzt aber nit so ganz. kann mir jemand helfen? vielen dank im voraus. hier mein quelltext: <cfset hans=arraynew(1)> <cfset i="1"/> <cfset i=i+1/> <CFQUERY Name="qtest" DATASOURCE="t3"> SELECT * FROM tix </CFQUERY> <cfset hans=#qtest.ID1#/> <CFFUNCTION NAME="loeschen"> <CFQUERY Name="Qdel" DATASOURCE="t3"> DELETE FROM tix WHERE ID1="HANS" </CFQUERY> </CFFUNCTION> <CFOUTPUT query=qtest> <input type="checkbox" name="#qtest.ID1#" value="ID1"> #qtest.ID1# #qtest.tickertext# #qtest.links# <br> </CFOUTPUT> #(hans=#qtest.ID1#)# #i=i+1# <br> Welchen Datensatz wollen Sie löschen? <script type="text/javascript"> function Weiter() { i=i+1 if(Hans.checked == true) #loeschen# i=i+1 else i=i+1 ; } </script> <br><input type="button" value="Starten" onClick="Weiter()"> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 ich kenne cold fusion kein bisschen und weiss auch nach deiner frage nicht genau was da nicht funktioniert und warum vielleicht...aber was ich beim schnellen überfliegen gesehen habe war diese zeile <cfset i="1"/> <cfset i=i+1/> is es in cold fusion egal welche datentypen wie verwendet werden? wenn nicht könnte hier ein fehler liegen weil i erst ein string ist und dann um 1 erhöht wird wobei es dazu ja ein int o.ä. sein muss. wie gesagt keine ahnung aber besser als keine antwort denke ich. viel erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jacek Geschrieben 4. August 2003 Teilen Geschrieben 4. August 2003 was genau funktioniert nicht? Sind diese slashes am ende gewollt? <cfset i="1" / > <cfset i=i+1 / > Ich programmiere selber mit cf aber so was habe ich noch nie gemacht... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.