BluestormXS Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Guten Tag, ich wollte mich erkundigen ein weiviel Watt Netzteil ihr für meine hardware komponenten empfehlen wuerdet. (oder sollte ich einfach die hochste watteinstufung kaufen?) mein pc: Grafik: Sapphire Radeon 9800 pro 256DDR-Ram Mainboard: Asus A7N8x Deluxe CPU: AMD Athlon XP+ 2800 (entsprechender luefter avc) 2 Gehäuselüfter 120 GB Festplatte (S-ATA) DVD-Laufwerk: Toshiba SD M-17 so dass sind so die hauptkomponenten. ich frage deswegend a mein Altes (350 watt) den geist aufgegeben hat, obwohl es nun erst gut ein monat alt ist. wieviel watt weurdet ihr mir empfehlen ? GreeTz b.XS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fogo123 Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Ich würde auf jeden Fall mehr als 400 Watt empfehlen, da deine HW-Komponenten doch schon sehr hoch sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Die Gesamtleistung ist nicht ausschlaggebend, es gibt auch schlechte 400-W-Netzteile. Ausschlaggebender ist die sogenannte "combined power", die sich aus der Leistung auf der +3,3-V-Schiene und der +5-V-Schiene zusammensetzt. Das Netzteil sollte hier mindestens 180 Watt haben, besser noch 200. Ich habe hier ein von Noiseblocker umgebautes TSP-350-W-Netzteil, welches tadellos seinen Dienst verrichtet. Das Netzteil hat eine combined power von 220 W, so dass das auf jeden Fall ausreicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Also ich kann bei deiner Hardware wirklich ruhigen Gewissens ein Enermax empfehlen. Sind zwar teuer, aber zuverlässig und haben sehr gute Leistungswerte. Hier die 460W Version. Peet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Ich kann ruhigen Gewissens die Netzteile von Enermax empfehlen, denn der Aufpreis rentiert sich u.a. auch da diese Netzteile ordentlich verarbeitet sind. Ich hatte z.B. mal so ein 0815-Netzteil made in China und da waren diese Löststellen, also da konnte man ja genauer spucken. Gerade an dieser wichtigen PC-Komponente sollte man auf Qualität achten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuekenMcNugget Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Habe dieses Netzteil und bin voll zufrieden damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.