EvilNick Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Es gibt eine Funktion, die ich hier sehr vermisse... und das ist die Beitragshistory wenn man eine Antwort schreibt. Aus den meisten Foren in denen ich mich rumtreibe kenne ich das so. Man klickt auf "Antworten", bekommt ganz normal seine Felder zum ausfüllen, aber darunter sind nochmal alle Beiträge der Diskussion aufgeführt. Ich finde das immer sehr angenehm, vor allem wenn ich mich in einem Posting gleich auf mehrere vorherige beziehe. Außerdem habe ich auch die angewohnheit, erstmal die neuen Beiträge zu lesen, und die ich beantworten will schonmal ins Antowortfenster zu laden... nur wenn man dann mehrere Beiträge öffen hat ist es nicht immer so einfach den Faden zu finden, worum es jetzt ging. Also, ich fordere: Her mit der Beitragshistory! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nyna Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Dem kann ich nur zustimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Ich stimme EvilNick da zu. Eine Posting History wäre nicht schlecht, zumal ich schon in anderen vBulletin Boards sowas gesehen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GameCrash Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Ack, eigentlich ist das Standard in der vBulletin-Software, das muss mal einer "vorsätzlich" ausgebaut haben... sehr nervig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 28. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Jo, ich kenne eigentlich auch nur vBs, wo das drin ist. Und so die Serverlast kann dieses kleine extra nicht verursachen, sonst hätten meine bisherigen Boards tierisch leiden müssen. Selbst in den ganzen GPL-Boards ist die Funktion inzwischen Standard. Also, Herr Admin, wir fordern die Beitragshistory (und jetzte alle im Chor ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hi, Workaraound: Wenn du auf Antworten klickst, hast du oben den Pfad zum Thread als Link. Wenn du nun beim IE rechte Maustaste->in neuem Fenster öffnen auf den Link "Beitragshistory beim Antworten" klickst oder bei Firebird nur die mittlere Maustaste, dann kannst du im zweiten Fenster in Ruhe nachlesen. Eine standardmäßig aktivierte Historie kostet Trafik und Ladezeit. Ist aber vielleicht in der nächsten Version dabei. e@sy? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 28. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Also Ladezeit kann nicht das Problem sein... damals auf dem vB 2.7.7 oder so haben wir das mal ausgetestet bei relativ hoher Serverlast (~300 User online) und da hat es max. 1-2 Sekunden ausgemacht. Und der Traffic explodiert dadurch auch nicht, lass das mal 5 KB pro Beitrag mehr sein. Das Board ist zwar gut besucht, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das hier ein riesen Traffic aufläuft... mein Rekord liegt bei 450GB/Monat und da war dann aber auch Tag und Nacht im Schnitt 100 Leute online und es waren sehr viele Funktionen drin... Aber es liegt bei euch... ich finde es halt nur ein sehr nützliches Feature, und wie man sieht stehe ich auch nicht alleine da. OT: Kann man für sowas ne Online-Petition eröffnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Original geschrieben von Jaraz Eine standardmäßig aktivierte Historie kostet Trafik und Ladezeit. Ist aber vielleicht in der nächsten Version dabei. e@sy? War in anderen, vorhergehenden Versionen des fi Boards da und ist IMHO aus den von Dir angeführten Punkten bei einem Update rausgenommen worden. Dein WA ist einfach und effektiv zugleich Warum komme ich nie auf so einfachen Dinge Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GameCrash Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Ziemlich umständliches Geklicke... das andere ist man halt von anderen Foren gewohnt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Nicht jeder hat DSL zu Hause. Gerade bei Nutzung eines Modems bzw. von ISDN ist es nervig, wenn eine Seite Ewigkeiten zum Laden braucht. Diese Diskussion gab es schon mal: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=14668&highlight=Antwort+Fenster+Modem und http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=25006&highlight=Antwort+Fenster+Modem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Ist aber vielleicht in der nächsten Version dabei. Nein Gerade bei Nutzung eines Modems bzw. von ISDN ist es nervig, wenn eine Seite Ewigkeiten zum Laden braucht Genau aus diesem Grund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GameCrash Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Original geschrieben von e@sy Genau aus diesem Grund. Schlechte Begründung... macht man ne kleine Option im Profil und fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Original geschrieben von GameCrash Schlechte Begründung... macht man ne kleine Option im Profil und fertig Wenn easy sagt, es wird nicht eingebaut, dann wird es das nicht, bitte akzeptiere es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.