Zum Inhalt springen

Betriebspsychologe?

realgun

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich für einen Ausbildungsplatz in einer etwas größeren (ca. 1800 Mitarbeiter) Firma beworben. Nach dem ersten Vorstellungsgespräch, was sehr gut lief, habe ich einen Termin für ein zweites bekommen.

Dies wird mit dem Betriebspsychologen der Firma stattfinden, danach soll eine Entscheidung fallen.

Jetzt meine Frage(n): Ist so was normal? Habt ihr das auch gemacht? Wie wird so ein Gespräch ungefähr aussehen?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten,

mfg

Alex

hallo

also ich denke der ist nur dabei damit man sich ein besseres bild von dir machen kann. ich beispielsweise hatte so einen test über die nasa mit hilfe von dem man dann irgendwelche dinge aus dem wesen einer person ablesen kann.

also lass dich nicht beunruhigen das packst du schon

mfg julia

Hallo Julia,

also "kennengelernt" haben die mich eigentlich schon im ersten Vorstellungsgespräch, hat ja schliesslich ca. 90 min. gedauert.

Allerdings war der Psychomensch an diesem Tag im Urlaub. Vielleicht ist es ja wirklich nur so ein Persönlichkeitstest.

mfg

Alex

Hi,

bei mir saß da auch so einer drin. Der stellte nicht mal Fragen.

Is wahrscheinlich nur dabei, damit man dich besser einschätzen kann.

Also wie du z.B. mit der Körpersprache sprichst oder wegen deiner Antworten.

Aber mach dir da nicht so viele Gedanken.

Bring einfach nur rüber das du den Job unbedingt willst, dann klappt das auch!

Leela

Der Sinn eines solchen Psychlogen ist meistens, herauszuinden, ob das was du erzählst nur Fassade ist. Der weiß normalerweise nach dem Gespräch, ob du nur die Kohle willst, oder doch den Job und ähnliche Sachen.

Aber da du ja in dem anderen Thread schon gesagt hast, du willst in die Firma, weil dich die Tätigkeit interessiert, seh ich da kein Problem. Sei einfach du selbst, sich verstellen bringt bei solchen Leuten eh nix.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...