realgun Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hallo zusammen, ich habe mich für einen Ausbildungsplatz in einer etwas größeren (ca. 1800 Mitarbeiter) Firma beworben. Nach dem ersten Vorstellungsgespräch, was sehr gut lief, habe ich einen Termin für ein zweites bekommen. Dies wird mit dem Betriebspsychologen der Firma stattfinden, danach soll eine Entscheidung fallen. Jetzt meine Frage(n): Ist so was normal? Habt ihr das auch gemacht? Wie wird so ein Gespräch ungefähr aussehen? Vielen Dank schonmal für Eure Antworten, mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfberg Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hi! Ich musste, obwohl ich schon 21 am Anfang meiner Ausbildung war, zum Betriebsarzt bevor ich angefangen hab zu arbeiten. Aber zu einem Psychologen musste ich nicht. Mampfi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgun Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hallo Mampfberg, ich glaube nicht, dass der mich "untersuchen" will, ich denke eher das er bei Neueinstellungen ein Mitspracherecht hat. mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julie Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 hallo also ich denke der ist nur dabei damit man sich ein besseres bild von dir machen kann. ich beispielsweise hatte so einen test über die nasa mit hilfe von dem man dann irgendwelche dinge aus dem wesen einer person ablesen kann. also lass dich nicht beunruhigen das packst du schon mfg julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgun Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hallo Julia, also "kennengelernt" haben die mich eigentlich schon im ersten Vorstellungsgespräch, hat ja schliesslich ca. 90 min. gedauert. Allerdings war der Psychomensch an diesem Tag im Urlaub. Vielleicht ist es ja wirklich nur so ein Persönlichkeitstest. mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Namid82 Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hi, bei mir saß da auch so einer drin. Der stellte nicht mal Fragen. Is wahrscheinlich nur dabei, damit man dich besser einschätzen kann. Also wie du z.B. mit der Körpersprache sprichst oder wegen deiner Antworten. Aber mach dir da nicht so viele Gedanken. Bring einfach nur rüber das du den Job unbedingt willst, dann klappt das auch! Leela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgun Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hi, Original geschrieben von Leela20 Bring einfach nur rüber das du den Job unbedingt willst, dann klappt das auch! Leela das sollte kein Problem sein. Deshalb hab ich mich schliesslich ja dort beworben. :bimei mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Der Sinn eines solchen Psychlogen ist meistens, herauszuinden, ob das was du erzählst nur Fassade ist. Der weiß normalerweise nach dem Gespräch, ob du nur die Kohle willst, oder doch den Job und ähnliche Sachen. Aber da du ja in dem anderen Thread schon gesagt hast, du willst in die Firma, weil dich die Tätigkeit interessiert, seh ich da kein Problem. Sei einfach du selbst, sich verstellen bringt bei solchen Leuten eh nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Ich denke, dass sich die Firma damit einfach nochmal absichern will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.