shutdown-Frnow Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 kurze frage... ich habe dieses script in einem anderen thema hier im forum gefunden und es gefällt mir recht gut (dragan hat es gepostet)... <script language="JavaScript"> <!-- Verstecken -- function surfto(form) { var myindex=form.select1.selectedIndex if (form.select1.options[myindex].value != "0") { location=form.select1.options[myindex].value;} } // Ende Verstecken --> </SCRIPT> <FORM NAME="form1"> <SELECT NAME="select1" onChange="surfto(this.form)" SIZE=1> <OPTION SELECTED VALUE="0"> ----- Wählen Sie aus: ----- <OPTION VALUE="URL#1">URL#1 Text <OPTION VALUE="URL#2">URL#2 Text <OPTION VALUE="URL#3">URL#3 Text <OPTION VALUE="URL#4">URL#4 Text </SELECT> </FORM> hier meine frage: wie müsste ich dieses script abändern, das die auswahl einen anderen frame ändert? will das dropdownmenü als navigation in einen kleinen frame einbetten der dann die hauptseite ändert ... danke schonmal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 setz vor das location parent.FRAMENAME... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 sorry .... aber ka wo ich das ändern soll ... wenn ich vor das location parent. frame schreibe bekomme ich nur runtime fehler im browser ... hm ... sorry aber ich kenn mich mit java script nicht so aus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 oh so sollte es aussehen parent.FRAMENAME.location=.... jetzt klappts ... hatte dich falsch verstanden merci :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 noch eine weitere frage zu: ich würde gerne ein bild vor und hinter dieses script packen ... also so in ungefähr: [bild] [auswahl] [bild] leider geht das nur [bild] [auswahl] [bild] geht das überhaupt wie ich mir das vorstelle (und wenn ja wie), oder ist das aufgrund des javascripts nicht möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.