Freedom Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Ich habe ein folgendes Problem: ich habe 2 Rechner (Win2k / Win2k Advanced Server) miteinander mit einem Crossover-Kabel verbunden. Die beiden befinden sich in der gleichen Domäne, im gleichen Ip-Bereich. Wenn ich den einen oder den anderen Rechner anpinge - ist er nicht da. Er tut so, als wäre ader Rechner nicht verkabelt. Woran kann es liegen? Kann es sein, dass der Kabel doch kein Cross-over ist oder können da auch andere Aspekte mitspielen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 servus, crosskabel ist schon richtig, wenn du die rechner direkt verbindest (von netzwerkkarte zu netzwerkkarte ohne andere elemente dazwischenzubauen). mögliche ansätze: - kabel defekt? - netzwerkkarten defekt (kannst du die 127.0.0.1 [localhost]anpingen)? poste doch mal die ips und die subnetzmaske... greetz König Hüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egoist Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Wenn du das Kabel reinstöpselst und hast in der Lan verbindung noch keine Verbindung dann stimmt was mit der Hardware sprich Netzwerkkabel Netzwerkkarte nicht! Alles andere währen Konfig probs! Sicher das du ein Cross over hast!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Ich habe den Rechner jetzt nicht hier stehen, sondern zu Hause, aber wie ich verstanden habe ist da wahrscheinlich etwas mit dem Kabel falsch, da das Netzwerksymbol gar nicht leuchtet. ping localhost funktionierte zumindest auf einem Rechner. Ich prüfe das ganze nochmal, wenn ich nach Hause komme, ich danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.