Zum Inhalt springen

2 Rechner vernetzen

Freedom

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein folgendes Problem:

ich habe 2 Rechner (Win2k / Win2k Advanced Server) miteinander mit einem Crossover-Kabel verbunden. Die beiden befinden sich in der gleichen Domäne, im gleichen Ip-Bereich.

Wenn ich den einen oder den anderen Rechner anpinge - ist er nicht da. Er tut so, als wäre ader Rechner nicht verkabelt. Woran kann es liegen? Kann es sein, dass der Kabel doch kein Cross-over ist oder können da auch andere Aspekte mitspielen?

servus,

crosskabel ist schon richtig, wenn du die rechner direkt verbindest (von netzwerkkarte zu netzwerkkarte ohne andere elemente dazwischenzubauen).

mögliche ansätze:

- kabel defekt?

- netzwerkkarten defekt (kannst du die 127.0.0.1 [localhost]anpingen)?

poste doch mal die ips und die subnetzmaske...

greetz

König Hüsi

Ich habe den Rechner jetzt nicht hier stehen, sondern zu Hause, aber wie ich verstanden habe ist da wahrscheinlich etwas mit dem Kabel falsch, da das Netzwerksymbol gar nicht leuchtet.

ping localhost funktionierte zumindest auf einem Rechner. Ich prüfe das ganze nochmal, wenn ich nach Hause komme, ich danke euch!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...