AxlHammer Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hallo zusammen, ist es möglich (und wenn ja, wie?), dass ich meine Web-Site aktualisiere (wie beim entsprechenden Button), wenn das Browserfenster aktiviert wird? Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Wenn, dann mit php oder javascript. Leider hab ich kein Codebeispiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Du meinst, du möchtest die Seite aktualisieren, wenn das Browser-Fenster den Fokus erhält, oder? Also AFAIK gibt es dafür keine JavaScript-Funktion. PHP oder eine andere serverseitige Sprache geht da schon garnicht, da man ja nicht mehr auf dem Server sondern am Client den Browser hat. Wie es mit VBScript aussieht, weiß ich leider nicht, aber das wäre ja auch nur im IE lauffähig. Hmm, so als Lösungsmöglichkeit würde mir so ehrlichgesagt nix einfallen... - man könnte per Meta-Tag höchstens immer alle paar Minuten die Site aktualisieren, aber das ist ja nicht das, was du willst, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxlHammer Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 @beetFreeQ Das ist zwar nicht ganz optimal, aber ich denke malö es wär besser als gar keine Aktualisierung... Kannst du mal bitte nen Code-Beispiel posten? Danke, Axl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Na logo! Also den folgenden Code baust du in den Head-Bereich der Seite ein - da brauchst du auch kein JavaScript o.ä.! Einfach noch die URL durch deine ersetzen und die 5 durch die gewünschte Aktualisierungszeit in Sekunden angeben! <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://www.freeqnet.de/"> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxlHammer Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Alles klar, vielen Dank!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Wobei das nur dann wirklich sinnvoll ist, wenn die Seite nicht sehr groß - sprich: ladeintensiv - ist. Ansonsten wird ein 56k-Surfer erheblich ausgebremst. Ich meine aber trotzdem das schon mal in einer Kombi aus php und javascript umgesetzt gesehen zu haben. Hoffentlich kommt die Erinnerung bald wieder... *grübel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 <body onfocus="location.reload()"> So geht das. Aber sowas tut man nun wirklich keinem Surfer an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Original geschrieben von jomama <body onfocus="location.reload()"> So geht das. Aber sowas tut man nun wirklich keinem Surfer an. Huch - man lernt nie aus... - hab das Ereignis onFocus irgendwie übersehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.