Zum Inhalt springen

Dreamweaver 3 Problem

Yankee

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Also irgendwie haben wir hier auf der Arbeit gerade massive Probleme mit Dreamweaver und keiner weiss wieso. Folgender Sachverhalt:

Wir arbeiten zu dritt am Update von einem Haufen Intranetseiten, die ein neues Design bekommen sollen. Kommt dann natürlich nicht so dolle, wenn da eventuell mehrere Leute an ein und derselben Seite rumfummeln. Das sollte die "Einchecken" bzw. "Auschecken"-Funktion von Dreamweaver ja eigentlich auch verhindern, so wie ich es verstanden habe.

Nur funzt das nicht! Wenn ich eine Seite aufhabe, kann mein Kollege neben mir die Seite auch aufmachen, ohne nen Hinweis zu bekommen, oder sonstwas. Auch im Site-Fenster von Dreamweaver steht die Datei nicht als eingecheckt, bzw. ausgecheckt.

Wieso nicht? Hat von dem dümmlichen Programm jemand mehr Ahnung als wir?

grml...

Seeeeehr hilfreich :rolleyes:

Irgendwie haut das nich hin, und wir machen damit seit Stunden rum. Wir haben erst vermutet, dass es daran liegen könnte, dass der lokale Arbeitspfad und der entfernte Pfad der zu bearbeitenden Seite dieselbe waren. Haben wir geändert, trotzdem gehts nicht. Alles zum... argh... ihr wisst schon.

Das kann doch echt nicht sein. Wie soll man denn in einem Projektteam vernünftig arbeiten, wenn keiner weiss wo der andere grade am arbeiten ist?! Und das gerade bei sowas... zum Mäuse melken... argh...

Argh... Sorry ist echt nicht böse gemeint oder so, aber ich hasse solche Tipps wie die Pest:

"Ein Reifen an deinem Auto ist platt? - Kauf dir ein neues Auto!"

Dat is genau dasselbe...

Nur weil mal eine Funktion nicht so funktioniert wie man es erwartet gleich das ganze Programm im Endeffekt austauschen, das kann's nicht sein. Es hat wohl schon durchaus seine Gründe warum wir die alte Version benutzen - und die Lizenzen für neuere Versionen sind nu auch nich umsonst...

Naja ohne mich würden hier immer noch 0 Replys stehen ;)

Und mehr kann ich dir leider nicht raten, da ich nie richtig mit D3 gearbeitet habe.

Sorry aber wenn man ein altes Auto hat das auf halber Strecke immer liegenbleibt dem rate ich auch sich mal zu überlegen ob es nicht doch sinnvoller ist ... naja lassen wir das :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...