DJSunstorm Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Wollte nur mal kurz anfragen, ob sich im Board noch paar Hobbyproduzenten rumtreiben und mit welchem Equipment sie arbeiten (Hard- / Software) Ich persönlich produziere ab und zu Techno und Trance Tracks. Als Equipment dienen mir lediglich ein paar billige Musikprogramme (Ejay, Magix). Gestern hab ich mir aber Reason 2.5 besorgt. Mal schauen, soll ja die Hölle sein! :marine wer lust hat ein paar meiner tracks zu hören und sie zu kritisieren (positiv oder negativ), kann das unter folgendem link tun: http://www.mp3.de/djsunstorm viel Spaß beim anhören! MFG DJ Sunstorm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 hmm.. und was hast das mit "Games" zu tun ? ist wohl im Daily Talk besser aufgehoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Sind Produzenten nicht normalerweise nur die, die das Geld für ne Platte geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Joar muss sagen, hört sich gut an in meinen Ohren Sind die Samples selbstgemixed oder waren das vorgefertigte von der jeweiligen Musiksoftware? Hab mich auch schonmal an eJay versucht, aber die Möglichkeiten damit sind ja doch ein wenig eingeschränkt, man bekommts nie so hin wie man's eigentlich haben will Zurück zu deiner Musik: weiter so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Original geschrieben von Containy Sind Produzenten nicht normalerweise nur die, die das Geld für ne Platte geben? Ne ne, die Produzenten sind wirklich diejenigen, die das ganze produzieren! Das muß nicht unbedingt heißen, daß sie auch die Songs komponieren etc, ist aber sehr oft so! Z.B. ist Dieter Bohlen (man mag ihn nun mögen oder nicht) einer der bekanntesten Produzenten! Also ich würde mich zwar weniger Produzenten als einfach Hobby-Musiker nennen, aber ich bastele mir auch gern mal Tracks. Als Equipment dient mir dabei auch nur sehr wenig (zumindest harwaremäßig): ein PC mit 466 MHz, 192 MB RAM und einer Soundblaster Live Cubase mit diversen Synth- und Effekt-Plugins verschiedenste Samples und Soundfonts Die Musik, die dabei herauskommt, bewegt sich irgendwo zwischen Drum&Bass, Trip Hop, Jazz und anderen mehr oder weniger elektronischen Spielarten... - wenn ich allerdings mehr Zugriff auf andere (z.B. akustische) Instrumente hätte, wär's aber wohl weniger elektronisch... Tja, und zu hören gibt's das ganze u.a. auf www.besonic.de/beetfreeq - da ich allerdings seit über einem Jahr nicht mehr wirklich viel gemacht hab, sind die Tracks vielleicht ein wenig angestaubt Nehme übrigens auch gern konstruktive Kritik an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Original geschrieben von beetFreeQ Ne ne, die Produzenten sind wirklich diejenigen, die das ganze produzieren! Das muß nicht unbedingt heißen, daß sie auch die Songs komponieren etc, ist aber sehr oft so! Z.B. ist Dieter Bohlen (man mag ihn nun mögen oder nicht) einer der bekanntesten Produzenten! Ergo: Produzent = professioneller Recycler SCNR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Original geschrieben von Tachyoon Ergo: Produzent = professioneller Recycler SCNR Gut erkannt - in den meisten Fällen trifft's zu. Aber auch bei "ernstzunehmenden" Musikern gibt's Produzenten. Die sorgen dann aber meistens für die Umsetzung der Ideen der Musiker oder bringen nen eigenen Stil ein. Madonna hat sich bei den letzten Alben ja auch ein paar innovative Musiker rangeholt, die für sie produziert haben. Und selbst Leute wie Björk arbeiten fast immer mit Produzenten zusammen - und da kann man ja nun wirklich nicht von Recycling sprechen ... Aber was die Charts angeht, ist es wirklich so. Ich hab da auch mal ein sehr interessantes Interview mit Thomas Anders gelesen, in dem er den Musikbusiness mit einem normalen Betrieb aus der Wirtschaft gleichsetzt. Man steckt Geld in Promotion, baut aus bewährten und beliebten Sachen Songs zusammen und hofft, daß daraus ein Hit wird - wenn ja, sind die Promotion-Millionen schnell wieder eingespielt, wenn nein, ist's nur schade um die für Werbung etc ausgegeben Gelder - der Song dahinter ist eigentlich nur einfaches Mittel zum Zweck - und der kleinste Aufwand am Ganzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Produzent = Geld geber trifft auf die Filmindustrie zu, bei Musik ist es derjenige der im Studio die Spuren zusammenmischt. Obwohl... hab mir gerade mal eine CD angesehen. Da steht Produced by xxx, Mixed by xxx :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Namid82 Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 @ DJ Sunstorm Ich mag deine Musik !! *g* Ich höre sonst nicht so Techno"zeugs", aber deine CDs verstauben bei mir nicht! Mach auf jeden Fall weiter, vielleicht bist ja eines Tages ein Westbam oder so *g* Byechen Leela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJSunstorm Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 @ Leela: Nimms mir nicht übel, aber Westbam is absolut ******e!!!! *g* Ich will auch nicht mit irgendjemandem verglichen werden. Is ja schließlich alles nur so zur Gaudi, und das ist die Hauptsache! Stimmts???? MFG DJ Sunstorm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Nun ich selbst produziere nix, aber Freunde von mir, auch wenn es leicht andere Musik ist, aber auch mit Elektronik und Fokus auf dem Gesang, schaut mal rein. Mittlerer Link in meiner Sig ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Namid82 Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 @ DJ Sunstorm Du weißt glaube ich schon wie das gemeint war. Immerhin bist du gut und das weißt du selbst auch! Und ich finde auch solange es dir Spaß macht solltest du auf jeden Fall weitermachen, aber vielleicht wird ja doch eines Tages das Hobby zum Beruf??? Viel Spaß noch! Leela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.