Zum Inhalt springen

speed disk probleme unter w2k sp4

hide

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich weiß nicht, ob es bei euch auch so ist.

habe mir w2k neu aufgesetzt, sp4 installiert und norton systemworks 2003 (auch gleich auf den neusten stand gebracht). wollte das speed disk mal laufen lassen, da brachte es mir die fehlermeldung, das das jetzt nicht mehr funktioniert.

habt ihr das gleiche problem und wie habt ihr das gelöst

Naja, wenn Du die Software regulär gekauft hast, bekommst Du doch Support. Sogar online. Probiers mal unter diesem direkten Link. Wenn Dein Problem (noch) nicht in der Supportdatenbank ist, kannst Du direkt an den Support mailen.

Hier der Link:

http://www.symantec.com/region/de/techsupp/activedata/asa_index.html

Hast Du es schon über die LiveUpdate Funktion von System Works versucht? Möglicherweise ist das Problem ja schon gelöst worden...

Kleiner Nachtrag. Hier ein Auszug aus der Supportdatenbank von Symantec...

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/nswintl.nsf/bb32730a7e72e24885256c3a00478573/165ad28d2e0a551180256d6c00478074?OpenDocument&prev=http%3A//search.symantec.com/custom/de/techsupp/kb/query.html%3F*col=kb*st=1*nh=10*qp=url%3A/nswintl.nsf/bb32730a7e72e24885256c3a00478573%20%20url%3A/INTER/sharedtechintl.nsf/969b72b341254e85852567350055c8fe%20%20*qt=Speed%20Disk*miniver=nu_2003*la=de*pcode=nu<>&sone=nu_2003_tasks.html&stg=3∏=Norton%20Utilities&ver=f%FCr%20Norton%20SystemWorks%202003&base=http%3A//www.symantec.com/region/de/techsupp/&next=nu/nu_2003_contact_tscs_solve.html&tpre=de&src=de_sg&pcode=nu&svy=p82222107

Auszugsweise steht dort zum Service Pack 4

"Windows 2000 Service Pack 4

Bei Norton SystemWorks 2003 wurden keine Kompatibilitätsprobleme mit Windows 2000 Service Pack 4 (SP4) festgestellt. Um Speed Disk auf einem Computer auszuführen, auf dem SP4 läuft, wählen Sie die Option "Diese Warnung nicht mehr anzeigen" und klicken Sie auf "OK".

Wenn unmittelbar nach der Installation von SP4 Probleme mit Norton SystemWorks auftreten, deinstallieren Sie Norton SystemWorks und installieren Sie es anschließend erneut. Dadurch wird sichergestellt, dass sich die richtigen NSW-Dateien in den erforderlichen Bereichen auf der Festplatte befinden. "

Sieht also so aus, als würde diese Fehlermeldung nur aus reiner Vorsicht angezeigt... (so dumm es jetzt auch klingen mag, aber der Text unter obigem Link lässt darauf schliessen...)

es wird ja angezeigt, das er mein system nicht kennt.

habe ja erstsp4 installiert und dann nsw03.

er erkennt es als wn nt, keine ahnung warum (ich weiß, es basiert auf nt basis, sollte aber als w2k erkennbar sein)

habe ja heute schon das live update ausgeführt und es funktioniert immer noch nicht *heul*

Hm, jetzt wäre es natürlich noch schön gewesen, wenn Du gepostet hättest, wie Du das Problem jetzt endgültig gelöst hast. Wars der von mir gepostete Link, wars ne andere Lösung. Nur mal so frag. Wäre halt schön wenn andere mit demselben Problem über die Boardsuche dann auch was finden würden...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...