Stickler Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hallo zusammen , da bin ich wieder mit einer neuen Frage. Und zwar...meine Freundin benutzt des öfteren meinen PC. Es kam auch das eine oder andere mal dazu, dass sie Desktopicons oder auch andere Sachen gelöscht hat. Jetzt habe ich von einem Bekannten erfahren, dass es eine Software gibt, die die vom Admin eingestellten Einstellungen speichert. Das heisst, wenn meine Freundin z.B. etwas löscht, dann wird nach dem Neustart der vom Admin eingestellte Urzustand wieder hergestellt. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe... Danke schon mal im Vorraus Gruss Stickler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Leg ihr ein (eigenes) eingeschränktes Benutzerkonto an, dann ist Schicht im Schacht Start\Systemsteuerung\Benutzerkonten Das ist eigentlich selbsterklärend aufgebaut... Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-iL-Susi Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 oder du machst nen system-sicherung für alle fälle! von n´er Software weiss ich nichts, notfalls würde ich die recover-cd verwenden nur da sind die persönlichen einstellungen nicht drauf gespeichert, deshalb sicherheits-image vom system erstellen Susi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Normalerweise würde ich hier über Gruppenrichtlinien die entsprechenden Einstellungen vornehmen, damit an dem PC nichts mehr so geändert werden kann, dass es zu einem Schaden kommt. Da du aber selbst unter dem Nutzer arbeitest wäre das keine so gute Idee. Lege deiner Freundin wie schon erwähnt einen neuen Nutzer an, der keine Adminrechte hat und ändere DEIN Passwort... Sonst benutzt sie ihren neuen Nutzer eventuell nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 was du natürlich auch machen kannst, ist ... kauf ihr einen eigenen Rechner :-) Nee mal im Ernst, es gibt doch so was wie "Systemwiederherstellung" unter XP, hab damit aber nie gearbeitet, ansonsten wie die anderen schon sagten .... Leg ihr einen eigenen Benutzer an, ändere dein Passwort, geb ihr nicht alle Rechte und schau mal nach dieser Wiederherstellung. Aber eine Total Sicherung (Image) würde ich auf alle Fälle mal anschaun : Norton Ghost oder Drive Image Pro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Es gibt mehrere Möglichkeiten: 1. Hardwarelösung die zwar Schriben zulässt, aber beim nächsten Boot wieder alles zurücksetzt, würde dannn aber auch dich betreffen. Solche Lösungen werden z.B. in bibliotheken oder an Surfstationen eingesetzt. 2. Eigenes Profil für deine Freundin, dass du einmal einstellst und durch umbenennen der ntuser.dat in ntuser.man Änderungen verhinderst. Dies betrifft aber nur dieses eine Profil. Auf der Festplatte kann sie weiter löschen usw. 3. die Idee mit dem Image lohnt sich fast immer, sowie eine regelmäßige Datensicherung 4. Schränke ihre Schreibrechte auf der Platte ein (eigenes Profil vorausgesetzt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Da gibt es ein programm von Roxio heißt GO Back. Das Protokolliert alle änderungen mit und du kannst das system auf die Sekunde genau wieder herstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenny77 Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hallöchen, hatte selber auch schonmal Go Back installiert. Kann nur sagen: es hat mich schon einige Male gerettet und ist wesentlich besser als die Wiederherstellungskonsole von MS selbst. Du kannst dann zum Beispiel sagen: ich will die Konfiguration von vor einer Stunde. Allerdings leidet die Performance sehr darunter, weil Go Back bei jedem Neustart oder sonstigen Dingen zum Einsatz kommt. Am besten ist, wie die anderen auch sagten ein eigenes Profil anzulegen, denn dann kannst Du die Rechte einschränken und sie kann auf ihrem Desktop machen was sie will bzw. was sie darf. Liebe Grüße Jenny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.