-iL-Susi Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Was empfiehlt sich an Linux-Software zum ausprobieren. Ich will Linux neben Windows auf dem PC haben. Erstmal halt nur zum ausprobieren. Und möglichst sollte es mein Windows nicht irgendwie zerbasteln! [iL]Susi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 kommt ganz drauf an, was du machen willst (web-server, e-mail-server, dhcp oder dns, spiele , vpn) es funtzt ganz einmanfrei Linux neben windows auf einer platte laufen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-iL-Susi Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 wenn ich wüsste was ich mit linux alles machen kann bräuchte ich es nicht auszuprobieren! Also stell dir einfach mal vor: ALLES !!! e-mail chat download proggen usw. [iL]Susi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hi, kommt sehr stark auf das Einsatzgebiet an. Auf meinem Desktop finden sich unter anderem folgende Programme : KDE u. Gnome - Desktop Umgebungen Mozilla + diverse Plugins (z.B. Flash, Java, etc.) - Webbrowser OpenOffice - Office Suite GAIM - ICQ, MSN, etc. XChat - IRC XMMS - Winamp f. Linux MPlayer - Movieplayer K3B - CD Brennsoftware Gimp - Grafikbearbeitung KDevelop - IDE QT Designer - QT Designtool Wine - Windows API Nachbau z. Ausführen von Win Programme VMware - Virtuelle PCs simulieren, z.B. zum Antesten von Betriebssystemen oder Programmen ohne sich dabei sein eigenes System zu zerschiessen und natürlich diverse Tools, wie z.B. gFTP, ssh, Editoren etc. Oh.. und das _wichtigeste_ KMahjongg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Oder du holst dir Knoppix. Eine komplett lauffähiges Linux auf CD. Keine Installation nötig. http://www.knopper.net/knoppix/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hallo, wenn Du erstmal nur "reinschnuppern" möchtest, kannst Du es mit Knoppix (http://www.knopper.net/knoppix/) versuchen. Das läßt sich direkt von CD-Booten und Du benötigst keinerlei Partition auf der Platte. Linux läßt sich problemlos parallel zu Windows installieren (eine passende Partition vorausgesetzt). Welche Distribution Du verwendest ist wohl Geschmackssache, in Deutschland ist SuSe sehr weit verbreitet. [edit] Chief Wiggum, da warst Du einen Tick schneller Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 wobei du dir knoppix nich unbedingt runterladen musst. es war auch schon als bonus auf ner extra heft cd dabei. ich mein bei einer der letzten c'ts und sicher in ner pcwelt... KH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.