Gast JDK Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Hallo, hab Xine und MPlayer inkl. libdvdcss auf meiner Suse 8.2 installiert und versuche verzweifelt eine handelsübliche DVD zu starten. Der MPlayer versucht zu starten, gibt aber nach 1 Sekunde wieder auf und zeigt das Startfenster (ohne Fehlermeldung). Xine kommt immerhin nach ewig langer Anzeige des FSK Hinweises auf die Menueseite der DVD...nur kann ich das Menue weder mit der Maus noch mit dem Navi-Menue des Players bedienen. Kann mir jemand helfen? Danke JDK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 starte xine doch mal in der konsole und schau ob fehlermeldungen auftauchen. ansonsten einfach mal xine komplett per hand neu installieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Die meisten DVDs/VCDs fangen iirc mit Track2 an. Startest du mit Track1 könnte es genau der letzte des Films gewesen sein (oder er ist einfach ungültig). Was passiert wenn du direkt mit Track2 startest? Was sagt er wenn du mit "mplayer -dvd 2" direkt auf der Konsole startest? Hier sollten alle Fehlermeldungen ausgeworfen werden. Edit: Wichtig: Zumindest beim mplayer gibt es ein Problem wenn du ein SCSI-Gerät (oder ein IDE-Gerät als SCSI emulierst, um z.b. Brennen zu können) benutzt. Ich habe da mal irgendwo läuten hören dass sie 8.2 nun standardmäßig ide-cdroms als scsi emuliert. Ich weiß allerdings noch nicht was da nun dran ist. Überprüfe das bitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.