Nyna Geschrieben 29. Juli 2003 Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Folgende Warnung lese ich soeben in der Ereignisanzeige: Ein Anbieter, OffProv10, wurde im WMI-Namespace, Root\MSAPPS10, zum Verwenden des Kontos "LocalSystem" registriert. Dieses Konto ist ein bevorzugtes Konto, d.h. der Anbieter kann Sicherheitsverletzungen verursachen, falls Benutzeranfragen nicht richtig verarbeitet werden. Wie finde ich heraus, ob dies was "Schlechtes" ist? Es gibt ja nun Programme, welche sich im WMI-Namespace registrieren müssen, um einwandfrei zu funktionieren. Und wie bekomme ich das wieder los? System: WinXP Pro., Einzelplatz mit Internetanbindung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Hi Marcello: Du hast einen Virus oder ähnliches, hier hat jemand dasselbe Problem wie du. Wenn ich das richtig verstanden haben hast du nen Hitchhiker, d.h. einen Anhalter auf deinem System. Naja, das folgende Procedere kennst du bestimmt Antivirus Update ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nyna Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Original geschrieben von matze-ikea-it Hi Marcello: Du hast einen Virus oder ähnliches, hier hat jemand dasselbe Problem wie du. Wenn ich das richtig verstanden haben hast du nen Hitchhiker, d.h. einen Anhalter auf deinem System. Naja, das folgende Procedere kennst du bestimmt Antivirus Update ... Das Problem ist, dass der Virenscanner hier nichts meldet. Und vielleicht weiß auch jemand, wie man in den WMI solche Einstellungen rausschmeissen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Schau dir dieses Posting mal an, mache es am besten genau so, wie dort beschrieben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nyna Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Alle Tests negativ. Dafür habe ich an anderer Stelle einen Wurm entdeckt. Zum Glück hat der noch nichts angerichtet. Und nach einigen Nachforschungen gebe ich dem Problem mal etwas weniger Priorität, denn das Ganze scheint von einer Windows-Applikation zu stammen mit dem Namen OffPrv10.exe (Office Data Provider for WBEM). Was das alles genau zu bedeuten hat, werde ich mal in Ruhe beleuchten. Auf jeden Fall danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Schein wohl nichts ernsthaftes zu sein. Hab nach einigem Suchen etwas dazu entdeckt. Die Meldung scheint von MS Office (speziell Word) zu kommen. http://www.derkeiler.com/Newsgroups/microsoft.public.windowsxp.security_admin/2002-12/23585.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.