bigpoint Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Hallo, ich habe versucht eine Prozedur in eine Funktion abzurufen , leider kriege ich folgenden Fehler : Server: Nachr.-Nr. 557, Schweregrad 16, Status 2, Prozedur xyz_function, Zeile 9 Nur Funktionen und erweiterte gespeicherte Prozeduren können innerhalb einer Funktion ausgeführt werden. Kennt jemand das Problem ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Klar, denn da es nur eine Software / Server / sonstwas gibt, die Fehler verursachen kann, ist das doch klar. Nein im Ernst: Welches DBMS, welcher Client, was machst Du?? Sonst geht da gar nichts. Aufgrund der Fehlermeldung würde ich aber tippen, dass int Prozedur xyz_function in Zeile 9 innerhalb einer Funktion etwas anderes ausgeführt wird, als eine gespeicherte Prozedur oder eine Funktion. Und das ist nicht erlaubt Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 SQL Server 2000 ja ich rufe in der Prozedur exec auf aber die Prozedur in sich selbst funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Seruvs, leider kann ich Dir beim SQL-Server nicht wirklich weiterhelfen. Nur raten: Kann es sein, dass die Prozedur, die Du aufrufst, anders heisst oder nicht erreichbar ist? Dann könnte es nämlich sein, dass das nicht als Prozedur sondern als Befehl interpretiert wird. Und so wie ich das verstanden habe, darfst Du dort nur Prozeduren oder Funktionen aufrufen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Original geschrieben von kingofbrain Seruvs, leider kann ich Dir beim SQL-Server nicht wirklich weiterhelfen. Nur raten: ->schade Kann es sein, dass die Prozedur, die Du aufrufst, anders heisst oder nicht erreichbar ist? ->nein Dann könnte es nämlich sein, dass das nicht als Prozedur sondern als Befehl interpretiert wird. Und so wie ich das verstanden habe, darfst Du dort nur Prozeduren oder Funktionen aufrufen. Peter das einziege ws es sein kan meine meinung nach ist das ich in der Prozedur temporäre Tabelen und exec benutzte und das mögen funktionen beim SQL Server nicht, aber es ist nur wermutung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Dann bau diesen Teil halt mal testhalber aus und probiers nochmal. Oder schreib Dir schnell eine Testprozedur, die ähnlich arbeitet und schau, ob der Fehler dort auftritt. Try and error ist bei mir der Weg in solchen Sachen. Und sollte bei so einem Fehler recht schnell gehen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.