Sven Eichler Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Hi! Hab folgendes Problem: XP Home Edition, Outlook 2000, T-Online DSL. Ich versuche, Mails mit Outlook abzurufen, und zwar von den Anbietern T-Online, web.de und gmx.net. Eigentlich kein Ding, T-Online-Mails krieg ich problemlos, gmx-Mails krieg ich problemlos, sogar eine web-Adresse kann ich abrufen - Aber nur Eine von Zweien. Versuche ich die Zweite Mail abzurufen, dann erscheint folgende Fehlermeldung: Die TCP/IP Verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen. Konto:"pop.web.de" POP3-Server: "pop.web.de, Fehlernummer:0X800ccc0f Benutzerdaten hab ich überprüft, daran kanns nicht liegen... Leute, zeigt mir, dass Ihr besser seid als eine 0190-Hotline... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Schau mal was die auf der web.de Seite sagen : ==== Die Namen der WEB.DE POP3-, IMAP- und SMTP-Server lauten: POP3-Server: pop3.web.de SMTP-Server: smtp.web.de IMAP-Server: imap.web.de POP3-Abruf-Intervall: Freemail maximal alle 15 Minuten ==== Hast du die gleichen Server bei den beiden Web.de Adressen eingetragen, was du auch machen kannst, wenn das GAR nicht geht, leite deine web.de Adresse doch einfahc mit einer Weiterleitung ( die du web.de einstellen kannst ) an die T-Online oder an die GMX weiter ! Kannst dann halt mit der Adresse keine mails mehr schicken, doer funktioniert das !? Gruß Shadow2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Mehrere Ansätze: 1. Ich habe leider nur Outlook Express, aber da kann man unter Extras, Optionen, Wartung die Fehler extra mitprotokollieren, indem man die Häkchen bei SMTP, POP3 oder IMAP setzt, um die Log-Dateien dafür zu schreiben. Guck mal, ob es sowas auch bei Outlook gibt und guck dir nach deiner Fehlermeldung mal die logs an. (Frag mich aber nicht, wo du die findest ) 2. Wenn dieses Problem nur bei dieser eMail bei web.de auftritt würde ich mal gucken, ob es wirklich an dieser Mail oder an doch irgendwie an den Einstellungen von deinem Outlook liegt. Richte dir doch mal kurz ein Konto für web.de bei Outlook Express ein. Das solltest du doch auch auf der Platte haben, wenn du den IE hast. Und dann guckst du mal, ob es sich dann abrufen lässt. Falls du kein OE hast, richte dir mal den POP3-Sammeldienst von deinem GMX-Account ein. Sprich: Geh mal in dein GMX über die Weboberfläche und richte über Optionen\POP3 Sammeldienst ein, dass deine web.de Mails über GMX abgeholt werden. Du hast die ja schon, aber der Vollständigkeit halber, die Adressen für web.de: POP3: pop3.web.de SMTP: smtp.web.de Wenn das mit OE und / oder GMX auch nicht geht, liegt es an web.de oder speziell an dieser Mail. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Ne, ne, ne... Da poste ich mir hier nen Wolf und übersehe, dass dort oben doch wohl eine falsche POP3-Adresse steht... Also... Nimm die pop3.web.de @Shadow2k Hätte ich das doch auch mal direkt gesehen Und: Das mit dem FreeMail-Abruf alle 15 Minuten stimmt zwar, aber betrifft nur den jeweils gleichen Account. Er will ja 2 verschiedene Adressen abrufen und kann diese auch somit beide alle 15 Minuten abrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 das mit den 15 Min´s stimtm, hab ja auch einen web.de Acc ( auch ich habe von dennen Post per post gekriegt ) Das es bei beiden JEWEILS 15 Min´s sind, da bin ich mir nicht sicher, denn ich glaube das die das mal eine Zeitlang hatten das die nahc der IP geschaut haben die die Mals abholen wollte, denke aber das sie das geändert haben ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 *buuuu-huuuuu* Ich glaube, es geht zu Ende mit mir... Jetzt bin ich schon zu bescheuert, einen Server richtig einzutragen... :eek: :mod: Sorry fürs Wirbel machen... Aber gut gepostet, jungs! :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Original geschrieben von Sven Eichler Sorry fürs Wirbel machen... Gar kein Problem, passiert jedem mal ! :-) man sieht den Baum vor lauter Wälder nicht ... oder so ähnlich heisst es doch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.