Zum Inhalt springen

Druckerkauf

hiver

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche nen Tintenstrahldrucker mit einzelnen Patronen (1* rot, 1* blau usw.) und wenns gibt mit nen Netzwerkmodul, da ich nich grad nen Printserver zu kaufen will.

Meine Frage gibts soein überhaupt, wenn ja welcher? und welchen würdet ihr empfehlen??

Grüße

Also ich kann Dir generell die Canon Drucker empfehlen. Sind meiner Meinung nach von den laufenden Kosten auch am günstigsten. Z.B. den i550 oder i850 (letzterer ist optional auch Netzwerkfähig, allerdings über ne Druckerfreigabe gehts ja auch so. Die Patronen sind relativ günstig (weil Du nicht wie z.B. bei HP immer gleich den Druckkopf mitkaufst) und die Qualität passt ebenfalls.

Wenn du einen Desktopdrucker von Canon (die IMHO die einzigen mit einzelnen Tintentanks sind) wirst du um den Printserver nicht herumkommen. Außer halt mit der Freigabe.

Der I850 ist wirklich zu empfehlen (neuste Technik 2 Pctoliter etc.). Ich hab ihn selbst und mit den Pelikan Patronen (anstatt den Original spart man einiges).

Hi,

Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem neuen Drucker. Hatte bisher den Canon S750 in engster Auswahl und wollte mir den eigentlich nun holen.

Durch diesen Thread bin ich allerdings auf den Canon i850 aufmerksam geworden.

Da sich preislich beide Drucker nicht viel geben nun meine Frage, welchen Drucker würdet Ihr empfehlen?

Ich benötige keine Netzwerkmodul. Da er allerdings privat genutzt wird, sind mir die laufenden Kosten schon recht wichtig, d.h. dass sie möglichst gering sein sollten.

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben und/oder eventuell auf Unterschiede aufmerksam machen.

Danke schon im Vorraus

feuer_und_flamme

Original geschrieben von hiver

Danke für die schnellen Antworten.

Aber gibts nich noch welch von anderen Herstellern??

Was haltet ihr von den Epson C82N??

Weil von Canon bin ich nich so der Freund (mir sind innerhalb von 3 Jahren, 5 Stück kaputt gegangen).

Grüße Hiver

c82 kenn ich leider nicht.

ok bist kein freund von canon. seh ich ein. kenn ich mehrere ;)

wie siehts mit HP aus?

Hallo,

der Canon I850 ist genaugenommen das Nachfolgemodell des S750.

Somit ist er technisch weiterentwickelt als der (schon etwas ältere S750).

Spritzt der S750 noch mit 4 Pictolitern Tröpfchengröße sind es beim I850 nur noch 2 was schon ein enormer Fortschritt ist. Der I850 kann zudem randlos drucken. Wo jetzt noch weitere Unterschiede liegen weiß ich nicht.

Ich würde dir den I850 empfehlen. Er ist definitiv besser als der S750 und kostet entweder nich viel mehr oder (wegen der Verfügbarkeit) weniger (sie kmelektronik.de).

Original geschrieben von MoBaB

c82 kenn ich leider nicht.

ok bist kein freund von canon. seh ich ein. kenn ich mehrere ;)

wie siehts mit HP aus?

so vile wie ich bis jetzt raus gefunden hab, hat kaum einer von denen einzelne patronen. (bis auf einen aber der is für mich unbezahlbar :( )

naja hab mir den c82n bestellt, laß ich mich ma überraschen ;)

GRüße

@Capitanx

Der S750 hatte auch bereits den randlosen Druck...

@Hiver

Ja scheint auch ganz OK zu sein, das Teil. Hab leider nirgends einen Testbericht gefunden. Den Canon konnte ich halt empfehlen, weil ich den S750 habe und damit super zufrieden bin. Wäre nett wenn Du mal Deine Epson-Erfahrungen postest, wenn das Teil da ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...