Olm Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Servus Leute. gibt es irgendeine Möglichkeit, eine WIn 2000 Server installation zu reparieren? Wie Ihr nämlich bei meinem Beitrag Terminal Server entnehmen könnt ist irgendwie was komisch an meinem System. Ich will aber wenn es geht keine Daten verlieren. Gruß Olm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Hallöchen! Also boote mal mit einer Win2k-CD und führe dann die Reparaturkonsole aus... Gruß BSO :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Muß ich da noch irgendwelche Befhel kennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dukanos Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 mit "help /?" kannst du dir dann alle befehle auflisten lassen und die wiederrum erklären sich selbst mit "befehl /?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Guten Morgen! Also für die Reperaturkonsole brauchst du die Notfalldisketten, die man anlegen kann, falls man es bei der Installation gemacht hat oder später eine Sicherung des Systemstatus mit dem eigenem BackupSystem gemacht hat. Befehle kannst du nur in der Wiederherstellungskonsole eingeben, die bringt dich aber nicht weiter. Was du versuchen kannst ist folgendes: Starte von der Win2k-CD gehst dann auf Neuinstallation nicht auf Wiederherstellungkonsole etc... dann müßte dir die Möglichkeit der Reparatur gegeben werden mit dem Drücken der 'r' Taste... Funktioniert zwar nicht so gut wie bei WinXp aber ist ein Versuch wert. Meines Wissens werden die Systemdateien gelöst und von der CD wiedereingebunden. Sonst bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes über als eine Neuinstallation... Gruß BSO :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Ja und Ihr seid euch sicher, dass die Daten vorhanden bleiben weil sonst habe ich ein großes Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Welche Daten meinst du denn?! Kannst du keine Datensicherung machen?! und wenn es mit dem windows eigenem Backup Programm ist?! Würde ich auf jedenfall machen... Man kann ja nie wissen zu was die WindowsKisten fähig sind... Aber normalerweise sollten die Daten vorhanden bleiben zum Beispiel die Persönlichen Daten und /Dokuente und Einstellungen/ Weiß nur nicht wie das mit Programmen aussieht. Dürfte bei dem Reparieren aber nix passieren. Bei er Reparaturkonsole sieht das glaub ich schon anders aus, da auch die Registry gespeichert wird und alles neuere was in der Sicherung nicht drin steht danach auch nicht drin stehen kann... Also würde immer empfehlen einen Server aufsetzen und dann nen Image ziehen von dem Server... dann brauch man auch net so lange, falls das Dingen auf dem Buckel liegt. Gruß BSO :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.