CyberDemon Geschrieben 30. Juli 2003 Geschrieben 30. Juli 2003 Hallo! Ich möchte für mich eine Domain im Stil www.xxx-wwwwww.de registrieren lassen. Ich habe nun aber bei der Denic gelesen, das ein Domainname an der dritten und vierten Stelle keine Bindestriche haben darf. http://www.denic.de/doc/faq/domainregistrierung.html#r0007 Ich werde nicht ganz schlau daraus. Zählt das www. dazu, oder ist meine Wunschdomain ungültig.
Gast Geschrieben 30. Juli 2003 Geschrieben 30. Juli 2003 Hallo! Das sollte funktionieren. Dort steht ja an der dritten UND an der vierten Stelle. Also www.xx--xx.de darf es nicht geben. Ob eine Domain gültig ist, kannst Du einfach prüfen indem Du sie bei der Whois-Abfrage eingibst. Wenn die Domain nicht gültig ist, wird das angezeigt.
kingofbrain Geschrieben 30. Juli 2003 Geschrieben 30. Juli 2003 Servus, beantrag sie halt einfach, dann siehst Du schon, ob sie durchgeht oder nicht. Ich weiss, dass es haufenweise Domains go-.....de gibt. Und die haben ja auch einen Bindestrich an der dritten Stelle. Peter
DerMatze Geschrieben 30. Juli 2003 Geschrieben 30. Juli 2003 Schau mal bei United Domains vorbei, da bekommst du deine Domain: Link
Der Kleine Geschrieben 30. Juli 2003 Geschrieben 30. Juli 2003 Original geschrieben von CyberDemon Ich habe nun aber bei der Denic gelesen, das ein Domainname an der dritten und vierten Stelle keine Bindestriche haben darf. Das ist sicherlich richtig, wenn es da steht. Aber deine Wunschdomäne hat nur an der vierten Stelle einen Bindestrich. Nicht an der dritten und vierten Stelle. Es gibt noch insgesamt 4 DE-Domains mit nur 2 Buchstaben aus der Zeit vor diesem Beschluss. Diese genießen Bestandsschutz. Es wird aber keine weiteren zweibuchstabigen Domains mehr geben. BTW: Welche vier sind das?
Gast Geschrieben 30. Juli 2003 Geschrieben 30. Juli 2003 Original geschrieben von Der Kleine BTW: Welche vier sind das? O.T.: Ich kenne drei: db.de, hq.de und ix.de
BigB Geschrieben 30. Juli 2003 Geschrieben 30. Juli 2003 also das "www" gehört auch nicht dazu. das darfst du bei der domainregistrierung auch gar nicht angeben. du wirst also nur xxx-wwwwww.de registrieren
CyberDemon Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Geschrieben 31. Juli 2003 Danke euch allen! :uli Meine Domain ist bereits registriert. Sobald ich die Daten auf den Server geladen habe, werde ich sie präsentieren.
Empfohlene Beiträge