Zum Inhalt springen

Alter Scanner unter WinXP Prof

Gast roaxius

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte meinen Uralt-Flachbettscanner mal wieder zum Laufen bringen, musste aber leider feststellen, dass auf der Seite des Herstellers kein Treiber für WinXP angeboten wird. Der letzte verfügbare Treiber ist für NT 4.0.

Der Support besagt, dass das Modell zu alt ist, um noch unterstützt zu werden. Das kann ich ja auch verstehen. Der ist ungefähr 5-6 Jahre alt :D

Den Treiber für Win NT 4.0 habe ich mal installiert, aber der Scanner scannt nur ein schwarzes Bild.

Scanner: Medion MD 9850

Hat jemand eine Idee oder muss ich mir eine Partition mit meinem alten Win 98 SE machen, damit der Scanner wieder funktioniert? Dafür gibt es noch Treiber.

Danke,

roaxius

servus,

hast du mal versucht das dingen anzuschließen OHNE irgendwelche treiber installiert zu haben? mein xp zuhause hat unseren scanner (umax astra irgendwas / 4 jahre alt) genommen ohne nach irgendwelchen treibern zu fragen. und jetzt kann ich aus beliebigen anwendungen scannen... könnte klappen muss aber nicht...

KH

Hm, ne das hab ich leider nicht.

Und nun bekomme ich den Treiber auch nicht mehr weg?!?

Weder unter Software, noch unter Gerätemanager, noch unter Programme gibt es eine Deinstallationsmöglichkeit!

Was kann ich tun?

Ne, das hilft mir leider nicht.

Ich bin nun soweit, dass ich Win98 wieder drauf machen möchte.

Habe damit aber ein neues Problem, welches sich nun hier findet.

Aber danke schon mal.

Ich habe in meinem letzten Post vergessen zu sagen, dass ich natürlich trotzdem immer noch an einer Lösung unter XP interessiert wäre. :)

Falls es denn eine gibt...

Danke,

roaxius

habe das gleiche problem mit nem uralt lifetec-scanner und suche auch schon seit längerer zeit vergeblich.

habe aber schonmal irgendwie ne ordentlichen scan hinbekommen, weiss aber nicht mehr unter welcher konfiguration :(

lieber mod, nicht schlagen, da ich keine problemlösung parat habe, aber wenn ich die tage zeit habe und rausgefunden habe wie es bei mir gefunzt hat, werde ich es posten :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...