NightmareonWax Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Hi, ich arbeite hier an einem sehr interessanten Projekt in dem ich jetzt leider nicht mehr weiter komme, da dachte ich mir, probiers doch mal hier. Folgende Situation: Habe eine It - Doku für eine Firma erstellt die Revisionssicher sein soll. Worddokumente die Wörter enthalten wie Servernamen (z.B.: Server01) sollen immer auf dem neusten Stand sein, falls der Servername mal geändert wird. Dieses habe ich durch Docvariablen und einer AccessDatenbank realisiert. In Verbindung stehen die 2 mit DAO. Das heisst: Ich habe ein globales Inhaltverzeichnis das, wenn es geöffnet wird, ein AutoOpen auf eine Function gemacht, die eben diese Docvariablen mit der AccessDaten aktualisiert. Wie gesagt läuft ASTREIN:mod: Nun möchte ich die Docvariablen in jedem Document auch in einer Tabelle (Access) documentieren: - Documentenname - Docvariable - Anzahl Folgender code zum aktualisieren der Docvara besteht: Public Function ODB(f1 As String) Documents.Open (f1) DeleteVariables Dim kk As Long Set db = OpenDatabase(Name:="Pfad") Set rs = db.OpenRecordset(Name:="Tabelle1") rs.MoveFirst For kk = 1 To rs.RecordCount AddVariables rs.Fields("Variable"), rs.Fields("Variablenwert") rs.MoveNext Next kk rs.Close db.Close ActiveDocument.Fields.Update ActiveDocument.Close SaveChanges:=wdSaveChanges End Function Public Function DeleteVariables() Dim myVar For Each myVar In ActiveDocument.Variables ActiveDocument.Variables(1).Delete Next myVar End Function Public Function AddVariables(variable_name As String, variable_value As String) ActiveDocument.Variables.Add Name:=variable_name, Value:=variable_value End Function Ich dachte mir jetzt das ich nach jeder Aktualisierung eines Documentes gleich die angesprochen "wunsch" Prozedur ausführe, da das Document ja sowieso offen ist ich mir dadurch zeit sparen kann. Trotzdem stellt sich für mich die Frage ob ich es wirklich in eine Tabelle schreiben soll, oder ob ich es sogar in ein extra WordDocument schreiben soll!? Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ein genialer Zug von euch!!! >>CIAO<< NoW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 30. Juli 2003 Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Bitte beim nächsten mal erst lesen dann posten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.